HP LP2465

  • Guten Tag,


    Ich habe kürzlich einen HP LP2465 gekauft, aber ich habe ein Problem von „stuttering“ in den Spielen. Haben sie hoch dieses Problem ? Sie könnten der HP mit diesem Programm () testen. Die Reise des Kraftfahrzeugs muß mit Fließfähigkeit erfolgen.


    (Entschuldigung für mein Deutsh)


    Danke ;)

  • Da wird die interne Panelfrequenz wohl nicht ganz getroffen werden. Wenn der Lostframeszähler nicht weiter hochzählt, ist das wahrscheinlich.
    Am besten ein wenig über Powerstrip (oder der nVidia Customauflösungsfunktion, wenn du eine nVidia Karte hast) mit der Bildwiederholfrequenz experimentieren, auch im Nachkommabereich.


    Gruß


    Denis

  • Hallöle zusammen°!°


    Ich habe ebenfalls dieses "Stotterproblem" mit meinem LP 2465, es sieht aus, als würde er Monitor in ein wenig unregelmässigen Abständen immer mal ein oder mehrere Frames "verschlucken".


    Den Tip von Sailor Moon, mit PowerStrip zu experimentieren, habe ich auch von meinem Händler bekommen, jedoch ist dieser Fehler laut Supportforenbeiträgen bei HP tatsächlich ein Defekt, der sich nicht mit Frequenzänderungen beheben lässt, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt.


    Die "Stotterrate" ändert sich zwar geringfügig, verschwindet aber keineswegs.


    Ebenfalls aus dem HP-Support-Forum habe ich die Info, dass wohl Monitore mit der Firmware-Revision 1.0.7 dieses Problem NICHT haben - meiner hat noch 1.0.6, mrdougs dürfte diese oder eine frühere auch haben?


    Da es keinen Firmwaredownload von HP gibt und die Hotline-Menschen und e-mail-support-Mitarbeiter sämtlichst nicht für den Monitor zuständig sind, würde ich gern mal wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, die Monitorfirmware selber zu updaten?



    Vielen Dank schon mal & schönen Gruss,


    - Michael Dankert