Hallo,
nach Tagelangem pradstöbern und Forum sowie durchsuchen
habe ich nun zum Umstieg von meinem alten Hansol CRT auf TFT meine fünf Favoriten gefiltert.
Jetzt bin ich aber am Ende meiner Weisheiten und auf Hilfe angewiesen...
Habe seit 2 Tagen einen Hyundai L72D (v.Amazon) der leider einen grünleuchtenden Subpixelfehler voll in der Mitte hat, der geht also zurück !!
Prinzipiell bin ich aber "fast Zufrieden".(Bei NFS - Most Wanted ist am Rand nix mehr scharf)!
Meine Anwendungsgebiete sind allesamt unprofessionell, aber dennoch würde ich gerne was vernünftiges für das wenige Geld dass ich habe
Hauptsächlich surfe ich nur so im ; Filme schaue ich selten am PC und bearbeite hin und wieder Videos die ursprünglich von VHS kommen, die Quali sollte aber dennoch annehmbar sein.
Gezockt wird nicht oft, aber gerne (Need for Speed,Far Cry, Splinter Cell, Max Payne ...)
Seltenst versuche ich mich ein wenig an CAD und schreibe hin und wieder mal ein paar Briefchen mit Word.
Meine Favoriten sind in der Reihenfolge:
1. Iiyama E1700S-S2
2. Fujitsu Siemens Scaleoview L17-4
3. BenQ FP73G
4. Phillips 170C7FS
5. Acer AL1723
Meine Wahl fällt ausschlieslich auf 17"er, da ich etwa 30-50cm vom Bildschirm entfernt bin und befürchte, dass 19"er etwas zu gross wären.
Desweiteren muss ich mir eine Preisgrenze von ca. 180€ setzen, weshalb ich den Acer an 5. Stelle aufgeführt habe.
Jetzt hoffe ich dass ihr mir als "Neuling" etwas zur Seite steht und mir die Wahl erleichtert....
Danke im Vorraus...