Iiyama E1900S-x oder E1900S-x2?

• Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Leider kommt der angekündigte Test vom Iiyama E1900S-B2 nicht rechtzeitig und ich muss mich jetzt entscheiden (Geburtstag vom Sohnemann). Wo ist denn nun der gravierende Unterschied zwischen den beiden Modellen E1900S-x und E1900S-x2 ? Macht der overdrive, oder was auch immer die schnelleren Schaltzeiten verursacht, das Bild wesentlich schlechter? Mein Jüngster muss schliesslich vor allem auch für die Schule damit arbeiten, so richtig schnelle games spielt er nicht, also ist Tempo nicht so wichtig. Andererseits kaufe ich schon lieber ein neueres modell, aber nur wenns Sinn macht. Danke für jeden guten Tipp,
    Peter

• Offizieller Beitrag

Der E1900S liefert für ein TN Panel ein recht ordentliches Bild. Blickwinkel ist überraschend gut. Aus ergonomischer Sicht ist das Modell natürlich weniger empfehlenswert, dafür mit schnellem Bildaufbau und günstig. Ich würde gleich das schnellere Modell nehmen, zumal es ja nicht teurer ist, kenne die ältere Variante nicht persönlich.

Ich weiß nicht wo die Preisgrenze liegt, würde im günstigeren Segment den Philips 190P7ES empfehlen. Liegt aber ca. 100 EUR über dem Iiyama, ist dafür was Ergonomie und Ausstattung angeht deutlich besser. Hat allerdings keine Lautsprecher.

• Danke für deine rasche Antwort. Wie Du richtig gesagt hast, bin ich eine Preisklasse tiefer als der Philips, sind ja "nur" die Kinder. Aber bei drei kids mit drei PCs muss man halt doch Kompromisse eingehen. Ich hab heuer einen FSC P19-2 für mich gekauft, auch wegen des Tests hier auf prad.de, und bin voll zufrieden. Ja, immoment gäb es noch den Iiyama E481-S um einen tollen Preis, aber das ist vermutlich schon Auslauf und vermutlich veraltet. Danke,
    Peter