Hallo Leute!
Kennt hier jemand einen guten Einzelhändler im Rhein-Main-Gebiet (vorzugsweise in der Nähe von Wiesbaden), bei dem man sich TFTs vor dem Kauf vorführen lassen kann, um sie auf Pixelfehler zu testen?
Grüsse
Gomir
-->
Hallo Leute!
Kennt hier jemand einen guten Einzelhändler im Rhein-Main-Gebiet (vorzugsweise in der Nähe von Wiesbaden), bei dem man sich TFTs vor dem Kauf vorführen lassen kann, um sie auf Pixelfehler zu testen?
Grüsse
Gomir
Das wird ein sehr schwieriges Unterfangen, einen Händler zu finden mit a) einer großen Auswahl an Monitoren und b) der Bereitschaft, die Geräte vor dem Kauf auf Pixelfehler testen zu lassen.
Ich wohne zwar am Rand vom Rhein-Main-Gebiet, kenn aber auch in Frankfurt und Umgebung keinen solchen Händller.
Meines Erachtens ist es heutzutage kein Problem mehr, ein solches Gerät auch Online zu kaufen. Man hat ja ein gesetzliches Rückgaberecht von 2 Wochen, so daß man das Gerät zu Hause in Ruhe auf Pixelfehler testen kann. Zudem kann am das Gerät in heimischer Umgenbung und heimischen Licht-/Beleuchtungsverhältnissen testen, ob es einem zusagt. Dies alles hat man einem einem Vor-Ort-Kauf nicht. Es gibt bereits einige sehr zuverlässige Online-Händler, wo man auch bedenkenlos selbst per Vorkasse kaufen kann, auch wenn die diesen Zahlungsweise prinzipiell nicht bevorzügen würde.
So gesehen hat der Online-Kauf in Verfgleich zu einem normalen Kauf im Geschäft auch noch Vorteile.
Hallo Weideblitz.
Sowas habe ich befürchtet. Ich habe mir deswegen auch schon die Finger wundgegoogelt ![]()
Bei einem Onlinehändler spreche ich von gutem Service, wenn er - ggfs. gegen Aufpreis - eine Prüfung auf Pixelfehler anbietet. Dadurch sollte eine Rückgabe aus diesem Grund ausgeschlossen sein und wenn doch Pixelfehler auftreten, hat man wenigstens eine rechtliche Handhabe.
Bei einer Zahlung per Vorkasse sträuben sich immer meine Nackenhaare. Erst recht, wenn es um 800 € geht.
Ok. Ich mache mich also auf die Suche nach einem Online-Händler, der auf Wunsch eine Pixelfehlerprüfung durchführt. Einen habe ich hier im Forum ja schon gefunden (bellavista).
Grüsse
Gomir
Hi !
Viele gibt es da nicht, aber wenn es sich um ein Samsung TFT z.B. handeln sollte, dann ist eigentlich der Atelco Mega-Store(oderwieauchimmer ... jedenfalls ein größerer) keine schlechte Anlaufstelle. Als ich auf der Suche war hatten die so eine Wand mit geschätzten 12-15 Displays und noch einige verteilt im Laden rumstehen. Im Zweifelsfall halt mal vorher anrufen. Direkt gegenüber gibts dann auch noch n Vobis wo man auch nochmal bei Bedarf reinschauen könnte. Die sind glaube ich an der Äppelallee ... beim Mann Mobilia halt ... ansonsten wüsste ich auch nix. Leider führen diese Händler halt auch nur ein recht begrenztes Produktsortiment und sind auf wenige Firmen bloß spezialisiert.
Gruß
Atelco führt von den Samsung-Modellen nur den 191T mit DVI-Port. Die anderen Samsungs sind rein analog - so jedenfalls die Atelco-Seite.