Hallo Community,
ich möchte mir einen TFT Bildschirm anschaffen, da ich dringend ein bisschen mehr Platz auf meine Schreibtisch benötige und mein 19" Iiyama CRT Monitor ordentlich Platz frisst. Nachdem ich mir viele Tests und Beiträge hier durchgelesen habe und ein paar Geräte live gesehen habe bin ich vollends verwirrt und wäre für ein wenig Hilfe dankbar. Ich verbringe relativ viel Zeit vor dem PC, wobei mein Profil Irgendwo zwischen
50% Office und Internet
25% Games (keine FPS, aber Titan Quest, Guild Wars, Splinter Cell, PES, Warcraft III und evtl. Oblivion)
25% Videos schauen
und 33% für jede der Nutzungsmöglichkeiten liegt.
Ursprünglich wollte ich den Benq FP91GP kaufen, dieser hat allerdings bei der live Begutachtung bei Saturn starke Geisterrahmen bei der Officenutzung (Excel) gezeigt. Auch wirkten die Farben weniger brillant, als bei anderen Displays, dafür ließen sich grau und schwarz deutlich besser auseinanderhalten.
Inzwischen lautet meine Liste möglicher Kandidaten wie folgt:
Benq FP91GP ca. 259,- Euro
Philips 190P7ES ca. 314,- Euro
Viewsonic VX2025WM ca. 389,- Euro
EIZO S1931SH ca. 413,- Euro
HP LP2065 ca. 419,- Euro
Asus PW201 ca. 463,- Euro
Für Empfehlungen oder weitere Erfahrungsberichte (was in den jeweiligen Threads steht habe ich gelesen) oder gar Vergleiche wäre ich dankbar. Schließlich ist die Preisspanne nicht gering.
Vielen Dank!