Spyder & co. Wer hats ? Wie wärs mit ner Art Leasing?

• Hallo Leute, ich hab da ne Idee vll stößt es ja auf Resonanz !!

Es gibts ja Monitorkalibrierungsgeräte wie zb Spyder2 etc...
    Leider kosten die nicht grad wenig, und für ein 1maliges Kalibrieren isses verschwendung imo

Wer hat den ein solches Gerät und würd sich auf eine Art Leasing einlaßen ?!
    Ich wär zb bereit 15€ und die Versandkosten als 2-3 Tägiges Leasing zu akzeptieren...

Hat jemand ne Idee wie man das so sicher gestalten kann ohne dass jemand über den Tisch gezogen werden kann..(geht jetzt vorallem um den der das Gerät bereitstellt)

Was haltet ihr von der idee ?!

ab 6 Leuten hat man schnell nen hunni €uro zusammen als Vermieter :)

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

3 Mal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Offizieller Beitrag

Also ich möchte dir sicherlich nicht deine Idee kaputt machen, aber selbst das kalibrieren und das Einstellen des Monitors mit Spider und Software ist nicht so simpel wie sich das viele vorstellen. Da gehört wie bei vielen Dingen eine gewisse Erfahrung dazu. 2 bis 3 Tage halte ich für ziemlich kurz bemessen.

• Wie Zeitaufwendig ist denn die Geschichte ?!
    Ja okay, lassen wir mal den Zeitaufwand weg (sagen wir mal man hätte 1 Woche)
    Hast du solch ein Gerät ? bzw. könnte man das irgendwie regeln, dass halt keiner über "den Tisch" gezogen wird...

Man müsste doch irgendwie eine Art sicheren Verleih arrangieren können..

btw. Was ist denn so schrierig an der Kalibration ?! bzw. so zeitaufwendig

{Yuraku YV24WBH1}

• Offizieller Beitrag

Jeder von uns der Testberichte schreibt hat solch ein Gerät, weil wir sonst ja nicht messen können. Wenn Du meinst dass es so viel Nachfrage danach gibt, dann kauf Du doch eins und vermiete es.

• ja das werde ich auch, und in kurzer Zeit wird ein Imperium der Kalibriereungsgeräte mir gehören.. Muahahahaha *Größenwahn*

Ein "nein, danke" hätt gereicht...

Ich sagte nicht, DASS ein Bedarf besteht, sondern ES KÖNNTE eventuell wenn sich mehr Leute mit interesse melden....
    Aber so siehts ja anscheinend nicht aus

{Yuraku YV24WBH1}

• Da hätte ich noch eine andere Idee für Dich.
    Du kannst ja entweder ein neues kaufen, benutzen und dann bei eBay verkaufen. Die Differenz zwischen Neupreis und erzieltem Verkaufspreis wäre dann deine Leihgebühr.
    Alternative dazu wäre, du kaufst von vornherein ein gebrauchtes bei eBay und verkaufst es nach Gebrauch gleich wieder.

• Ja is auch ne möglichkeit

Ich dachte allerdings daran, dass gleich mehrere davon profitieren könnten...
    Also wer wäre denn interessiert, und zwar richtig & wirklich interessiert, ein solches Leasing Arrangement auf die Beine zu stellen falls ich mir so ein teil kaufe ?!

Würd alles über Adressenauskunft/Vertrag/telefonischem Kontakt laufen

Man könnte auch vll ne art Ebay Auktion daraus machen ?!
    Leasing statt verkaufen, geht das ?!

{Yuraku YV24WBH1}