Aldi PC (Geforce 7600gs) kompatibel mit Samsung 205bw?

• Hallo zusammen,

Ich hab mir den neuen Aldi pc gekauft,und brauche noch einen Monitor.
    Da der "Samsung BW 205, 20") ja echt preisgünstig ist,und außerden auch noch ein Widescreen ist,würd ich mir diesen gerne besorgen.

Nun meine Frage:
    Spielen ist absolut zweitrangig.Ich werde den Monitor also nur zum normalen surfen + DVD benutzen.Da mein pc aber auch eine integrierte TV-Karte hatt,möchte ich über den Monitor in Zukunft auch Fernsehen (klappt auch wunderbar über meinen jetzigen Röhrenmonitor).

Ist die Grafikkarte (geforce 7600gs) für diesen Monitor geeignet,und bekomm ich mit dieser ein vollwertiges Fernseh-+DVD-Bild auf den Monitor.Also ohne irgendwelche Balken (wel sonst könnt ich mir ja direkt nen kleineren holen)

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

danke
    gruss
    mike

p.s könnt ihr mir als Alternative noch einen preisgünstigen 19" Widescrenn Monitor empfehlen?

• "kompitabel" find ich gut :D

also um die grafikkarte musst du dir keine sorgen machen, hardwareseitig gibts da keine Probleme..

einen 20" würd ich mir nichtmehr holen, denn dafür ist die preisdifferernz zu nem 22" zu gering...10-40 Euro

einen günstigen und hnoch ganz pasablen 19" findest du hier
    Mit dem würdest du ca 70-90 euro sparen im Vergleich zu nem 22"

Allerdings musst du dann bedenken ob es sich lohnt, den 19" WS und 22" WS sind schon ein ordentlicher Unterschied...

Was das skalieren von Filmen oder TV angeht gibts genug möglichkeiten
    VLC Player bei filmen bietet mehrere Aspect Ratios, 4:3, 5:4, 16:9, 16:10 221:100 usw...
    Mit VLC Player kann du alles abspielen..avi, mpeg, DVDS etc....kleines und Resourcensparendes Tool...

Was das Fernsehn angeht gibts auch ne möglichkeit das Bild individuell zu scalieren...allerdings glaub ich, dass dieses Tool nur mir DVB Karte läuft
    Der DVB-Viewer erlaubt es jedes TV singal stufenlos zu strecken oder zu schrumpfen, bzw hat voreigestellte Aspecte wie 16:9, 14:9 etc

Benutze beide dieser Tool mit erfolg und freude, meiner meinung ist das Bild beim DVBViewer sogar besser als die Hauppauge Software meiner TV Karte...

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Also DVB-T empfang ich leider in meiner Region nicht.Ich gehe ganz normal mit dem Kabel (Kabelfernsehen) in die Grafikkarte (oder TV-Karte?).

Kannst Du mir denn auch einen günstigen 22" Widescreen empfehlen?

thx
    mike

p.s. Hauptrangig Fernshen+surfen

Einmal editiert, zuletzt von mickyxxx ()

• Bei den 22" wird momentan viel über den Acer AL2216Wd und den Iiyama ProLite E2200WS-B1 geredet. Zum Acer kannst du dir hier im Forum die Userberichte anschauen. Zum Iiyama gibts einen Test von Prad. Gibt natürlich noch andere 22" ws, das große Problem ist derzeit onehin die Verfügbarkeit bzw die Lieferzeiten.

• Eignet sich denn der LCD-TV Samsung SyncMaster 940MW auch gut als pc-Monitor.

Ich bin echt am überlegen,ob es wirklich sinnvoll ist,immer über den pc fernzusehen.Ich mein,der Stromverbrauch ist doch bestimmt deutlich höher als bei einem normalen LCD-TV.
    Oder was meint Ihr??

gruss