BenQ FP91GP bei Notebooksbilliger.de: Lohnt ein Pixelfehlertest ?

• Moin moin,

wenn morgen oder übermorgen das Geld zur Verfügung steht, möchte ich mir endlich meinen ersten TFT, den BenQ FG91GP (MVA-Panel!), bestellen. Das ganze soll bei Notebooksbilliger.de stattfinden.

Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht ganze 34,90€ für den Pixelfehlertest auszugeben. Bei Prad.de .also hier ;) - habe ich einen Test gelesen, wo ein User zwei FP91GPs bei Notebooksbilliger.de bestellt hat - beide mit Pixelfehlertest - und beide sind vollkommen einwandfrei. Der Versand per Vorkasse via GLS kostet bei Notebooksbilliger.de 7,90€.

Würdet ihr es "riskieren" einfach ohne Pixelfehlertest zu bestellen und ihn ggf. einfach zurückschicken (14-tage-Rückgaberecht) und es ein zweites Mal versuchen ODER besser sichergehen und den Pixelfehlertest in Anspruch nehmen. Letzterer scheint ja gut zu sein. Negatives zum Pixelfehlertest, was ich bis jetzt finden konnte, waren nur Leute die im Nachhinein Pixelfehler bekamen, wofür der Shop natürlich nichts kann ...

Wichtig für diese Entscheidung wäre auch noch zu wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit einen pixelfehlerfreien TFT zu erwischen bei den heutigen Modellen ist.

Was mich aber vor allem stuzig macht ist dieser Satz in der Beschreibung des Pixelfehlertests:

Zitat

Haben Sie daher bitte Verständnis dafür, dass eine Erstattung dieser Dienstleistung nicht möglich ist.

Das hieße ja, dass ich die 35€ selbst dann zahlen muss und NICHT wieder bekomme, wenn der TFT trotz Test Fehler aufweist.

Also wie sollte ich vergehen?
    Ich könnte ja theoretisch bis zu 4mal bestellen, bis der Versand per Vorkasse die 35€ für die Prüfung aufgefressen hat.

Danke
    mfg Katsche

• Kann dir nur von diesem tft abraten, habe ihn mir auch auf Grund des Prad Forums gekauft. Und kann nur sagen mach nicht denselben Fehler zum viel spielen ist der nicht wirklich geeignet!! Hat auch in allen vier Ecken Lichthöfe und als ich das Spiel Anno 1701 an gemacht habe, hatte ich so ne art Raster auf dem Monitor?? Filme sahen auf meiner Röhre auch besser aus. Bin ziemlich enttäuscht von diesem Gerät. Vor allem weil er hier ja so hoch gelobt wurde………

MFG

• Danke für die Warnung, aber ich will ihm eine Chance geben, das sind mit die 7,90€ Versand wert.

Guter Hinweis auf Anno1701. Das habe ich auch, werds in die Testliste mit aufnehmen. Ich denke mal, solange CS:S geht - und das geht auch laut früherer ClanMember mit 25ms TFTs - passt alles.

Ich spiele nichts mehr im Clan oder professionel. Ich will vor allem meine Augen schohnen.

mfg Katsche

• Naja wenn man von einer wirklich guten Röhre kommt kann kein TFT in den Disziplinen Beleuchtung und Reaktionsgeschwindigkeit mithalten. Deshalb ist aber der BenQ noch lange kein schlechter TFT. Im Vergleich zu manch preiswertem TN-Panel ist die Ausleuchtung deutlich besser (kein oben/unten Eingestrahle) und Spieletauglich ist der Monitor mit 8ms und Overdrive auch absolut. Ich kann ihn nicht mit höherwertigen TFTs vergleichen, aber gegen die bisher gesehenen TNs sieht er schon besser aus.
    Back-to-topic: Pixerfehlertest ist so ne Sache, zumindest hätte ich ein mulmiges Gefühl bei einem Laden der so einen Test anbietet Monitore ohne die Prüfung zu bestellen :) Ich würd mir den Aufpreis sparen. Wenn es wirklich viele Fehler gibt, dann geht immernoch zurückgeben per Fernabsatzgesetz, und mit Subpixelfehlern kann man meist sehr gut leben.
    Ich hab z.B. einen weißen Pixel, der nur bei Blau und Brauntönen sichtbar ist. Die ersten zwei Wochen schaut man zugegeben öfter mal drauf aber danach ist das völlig uninteressant geworden. Schwieriger ist es eher bei ständig rot leuchtenden Pixeln usw.

• Joa, seh ich auch so.

Also ich hab ihn nun bestellt und schon überwiesen und twar OHNE Pixelfehlertest. Es ist mein erster TFT muss eben erstmal eigene Erfahrungen machen. Ich kann auch auch noch nicht einschätzen, ob ich überhaupt mit Pixelfehlern leben kann und was die nicht fehlergestesten TFTs von Notebooksbilliger.de taugen, werde ich euch - ich hoffe schon übermorgen - sagen können. Es gibt da ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich bekomme einen "versiegelten" und hab Glück oder keins oder die sind so frech und geben mir einen bereits gestesten mit massig Fehlern; bin wirklich gespannt.

Also von wegen von ner guten Röhre kommen ... ich habe bis jetzt nur an Medion CRTs gesessen und meine jetzige 17" Röhre, zieht gelegentlich Streifen (sieht aus, als wäre da n Magnet oder Handy in der Umgebung) und geht für Sekundenbruchteile auf schwarz. -.-

Ich habe es demnach bitter nötig, was neues anzuschaffen.

Ich melde mich. Sollte ich die zeit finden, gibts auch ne UserReview. Dank der vielen Klausuren ist ein kleiner Post in schon vorhandenen threads aber naheliegender.

mfg Katsche

• Habe mir letzten Freitag den Samsung 931c gekauft der war bei spielen echt einsame Spitze, bei Filmen aber genau das Gegenteil. Bin dann Samstag zum Händler und habe ihn gegen den Benq 91GP getauscht. Der kann von beiden etwas Filme sind okay und Spiele auch. Aber das war´s dann auch. Bei spielen kein vergleich zum oben genanten Samsung wie Tag und Nacht. Dafür war der Blickwinkel beim Benq echt Gold. Egal von wo du schaust das Bild ist immer gut. Von der Ausleuchtung hatten beide ihre Probleme der Samsung oben und unten, und der Benq hatte in allen vier ecken Lichthöfe. Meiner Meinung nach kommt jemand der sehr viel und gerne spielt nicht um einen TN Panel herum. Habe heute den Benq zurück gebracht und mir einen NEC 90GX2 PRO bestellt hoffe ich werde mit dem glücklich!! Wenn ich den jetzt auch wieder umtausche bringt mich mein Händler glaube ich um:D

MFG