Problem mit der Belinea.exe Datei ?

• Habe den Belinea 101740 und laut Anleitung soll
    man vor den Betrieb eine Datei (Belinea.exe) auf
    der Belinea site runterladen...aber ich finde dort
    nur eine "Belinea_311.inf" .... Laut Anleitung soll es
    eine Exe datei sein....
    Hat jemand auch schon das Problem gehabt ??
    bye vom Stücklohn

• Hi,

diese Belinea_311.inf ist die Treiber- Datei.

Am besten gehst du über den Gerätemanager auf Monitor und dann aktuelle Treiber und wählst aktualisieren.

Danach solltest du dir alle Modelle anzeigen lassen auswählen und dann auf durchsuchen gehen.

Dann den Pfad angeben wo diese Inf steht. Nun den Monitor 101740 auswählen.

Cu Nobby

2 Mal editiert, zuletzt von Winnie ()

• Offizieller Beitrag

War bei dem Monitor eine Treiberdiskette dabei? Wenn nein, dann meinten die sicherlich die *.inf Datei. Teilweise werden die Treiberdateien gepackt, damit sich die Dateigröße verringert. Weil nicht alle ein Programm zum entpacken haben, wird sie als *.exe Datei angeboten, damit sich die gepackte Datei selbständig entpacken kann.

Eine andere Datei als die Treiber sind zum Betrieb des Monitors nicht notwendigt. In welchem thematischen Zusammenhang wird denn diese Datei erwähnt?

• Hallo A.K.
    einfach die Belinea331.inf herunterladen.
    Anschließend Monitor Treiber auf diese inf Datei verweisen, richtigen Monitor auswählen, fertig.

Man kann sich den Aufwand aber auch sparen. Die Geräte funktionieren als VESA Standard Bildschirm genauso gut... :]

• Hi,

sorry TFTshop.net, aber so wie du das schreibst funktioniert das nicht.

Normalerweise ist es so richtig wie du schreibst.

Monitor anschliessen, vorher den Inf- Treiber auf eine Diskette laden und dann nach dem booten, sollte Windows den Moni erkennen und man sollte ihn installieren können.

Geht aber nicht.

Ich konnte ihn nur so installieren, wie ich es schon beschrieben habe.

@Prad: Diese Prozzedur wird im Handbuch unter Installation des Monitors beschrieben, aber nicht eindeutig wie.

Es ist so, dass sich die Auslieferung und der erstellte Treiber überschnitten haben. Deshalb wird auch kein Treiber ausgeliefert.

Cu Nobby

2 Mal editiert, zuletzt von Winnie ()

• ich habe den Monitor jetzt einfach Angeschlossen..
    und er Funktioniert....ohne die Inf-Datei..werde
    trotzdem mal die Inf-Datei mit Windows benutzen.
    Danke noch an die Leute vom TFT-SHOP.net....für
    euren Super-Service... ; )
    bye
    vom Stücklohn