20" Monitor 16:10 gesucht

• Hi, ich bin eben auf der Suche nach einem neuen Monitor, der für meine Zwecke taugt. Hauptsächlich spiele ich, es kann aber auch mal vorkommen, dass ich den Tag mit dem Internet zubringe. Dabei scheint der AL2051ws eine gute Wahl zu sein, weil er eine geringe Reaktonszeit besitzt und das 20" Format in 16:10 unterstützt.

Allerdings hat er im Vergleich zum VX2025WM eine viel schlechtere Bewertung, obwohl er dem anderen Bildschirm scheinbar in allen Bezügen außer dem Preis überlegen ist. Da frage ich mich schon, woran das liegen könnte...und ob es bessere Produkte in diesem Größenbereich und in dieser Preisklasse gibt?
    Wichtig dabei sind mir sowohl eine gute Bildqualität, als auch eine angemessene Reaktionszeit. Die Höhe oder die Breite müssen aber nicht unbedingt verstellbar sein. THX!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pow3rUP ()

• Hi,

ich habe ja keine Ahnung wie groß dein Budget ist, aber vielleicht ist der ASUS PW201 etwas für dich, war ursprünglich auch mein Favorit bevor ich auf 22'' umgeschwenkt bin. Es gibt hier auf Prad.de auch einen sehr ausführlichen Thread zu diesem Monitor.

ASUS PW201 (Prad.de User)

lg
    Hari