Bester 19" Gamer TFT ohne TN Panel?!

• Hallo!

Aktuell setze ich einen NEC 90GX² 19" TFT mit TN Panel ein, welcher bereits verkauft ist. Jetzt soll der Nachfolger her, aber diesmal sollte es nach 3 TN Panels keines mehr sein. Ins Auge gefasst hatte ich daher die beiden Geräte:

Samsung 917p
    Eizo 1931

Was haltet ihr von den beiden Geräten für Spieler mehr für geeignet.
    Habt ihr eventuell Gegenvorschläge? Immer her damit!

Mfg

Jedi

• Ich hab den s1931 - bin begeistert! Hatte vorher eine Röhre! Meiner Meinung nach is der s1931 1A! Den anderen Monitor hab ich nie benutzt daher kann ich sie nicht vergleichen, aber wenn du zum s1931 greifst, dann machst du mit sicherheit kein fehler!

• Ich hab auch den Eizo 1931SH-bk.

Ist ein sehr gutes Gerät. Ist zwar schon etwas langsamer als die Tn-Panels, aber meiner Meinung nach auch zum Spielen zu gebrauchen. Ich bin selbst Vielspieler und hatte bisher keine Probleme damit.

Ich hab auch ein paar videos mit meiner Digicam davon gemacht, den link dazu findest du in diesem Artikel.
    Test: Ist ein PVA mit Override spieletauglich? (hier: Eizo 1931SH-BK)

Einmal editiert, zuletzt von Rifleman ()

• Die Videos fand ich von der Quali her nicht zu gebrauchen. Leider hat mich die Pivot Funktion des 1931 sehr enttäuscht. Da schauen links einfach die Kabel an der Seite raus. Da hat Eizo total versagt. Der 971p ist dagegen eine Design-Ikone.

• Das mit dem 971P stimmt durchaus, nur soll der Fuß angeblich mit der Zeit ausleiern. Ich interessiere mich selbst auch für den 971p, da er ja auf dem Blatt noch viel bessere Daten als der Eizo hat. Wie das jetzt in der Praxis aussieht wäre sehr interessant!

In einem anderen Thread hat jemand geschrieben dass er im M-Markt beide zu Vergleich sehen konnte, hat sich aber für den S1931 entschieden. Allerdings hat er kein Wort darüber verloren warum er den S1931 genommen hat und nicht den anderen.

:(

Das wär glaub ich DER Vergleich schlecht hin xD

greetZ,
    xTr3Me