Hallo!
Wie immer das Gleiche Thema - die Kaufberatung. Hoffentlich nehmt ihr das nicht allzu übel, wenn ich mich persönlich informieren möchte, aber jede Anfrage ist ja doch immer etwas speziell und so noch nicht vorhanden. Das vornweg.
Es geht mir um folgende Beratung: Will mir dieses Weihnachten auch ein TFT zulegen, da mein 7 (!) Jahre alter CRT nicht mehr die Leuchtkraft hat und eben, typischerweise Nachteile hat, die es auszubessern gilt.
Mein Profil:
40% Spielen (WoW, Warcraft 3, Gothic 3, usw.; nur ab und an Egoshooter)
30% EBV (Photoshop)
30% INet, Office usw.
Meine wichtigen Kriterien:
- relativ schnelles Panel (Zocken, aber kein Hardcore CS'ler, eben WoW usw.)
- sehr gute Bildqualität (ich nutze eine DSLR und bearbeite meine Fotos mit Photoshop, also Farbtreue, z. B. gutes Schwarz wichtig)
- lautlos
Genau das sind meine persönlichen Vorgaben: Da es ein ultraschnelles TFT mit top Bildquali nicht gibt, suche ich nach einem guten Kompromiss und brauche deshalb eure Hilfe.
Zum Betreff: Habe mir als erstes den Eizo S1931SH-BK ausgesucht, da der sehr gut für EBV sein soll und einigermaßen spieletauglich(?). 5 Jahre Garantie, Pivot etc. spricht für sich, aber der Preis ist auch für mich ziemlich hoch.
Alternativen: BenQ FP91GP, der günstiger ist und auch der Viewsonic VP930.
Sind die Monitore für mein Profil geeignet und gibts vor allem für meinen Favoriten EIZO günstigere Alternativen? Oder doch den Preis investieren und glücklich sein? Riesen Dank für Antworten im Voraus!