Eizo S2110 Screenmanager "Auto Fine Contrast" Funktion mit Macken

• hallo,

ich teste hier gerade meinen neuen Eizo S2110W. Von der Auto Fine Contrast Funktion im ScreenManager Pro (v.2.0.4) war ich zunächst ganz angetan, allerdings ist mir aufgefallen, dass beim automatischen umschalten zwischen den presets ein recht unangenehmes kurzes flackern auftritt und zwar nicht nur beim wechsel zwischen einzelnen programmen (also von explorer nach photoshop), sondern auch, wenn man im explorer fenster öffnet. darum nun meine frage: bekommt man das auch irgendwie anders hin, so dass das blitzen ausbleibt oder zumindest stark minimiert wird?
    beim menüpunkt If unregistered application starts up, apply habe ich schon ein paar optionen ausprobiert, bringt aber leider nichts.

beste grüße,

alex

• naja, dann beantworte ich mir die sache mal selbst. das hier habe ich noch in der online hilfe zum screenmanager gefunden:

Zitat

No FineContrast modes can be assigned for Windows desktop.

das erklärt dann wohl auch, weshalb er da einen unterschied zwischen desktop und explorer macht und dann deutlich sichtbar switcht. ich habe nun die voreinstellung für den explorer, die ich zuvor selbst angelegt hatte, im screenmanager gelöscht. außerdem habe ich unter besagter option If unregistered application starts up, apply: NOT CHANGE THE MODE eingestellt. sonst würde er nämlich wieder jedesmal sichtbar umschalten, wenn man zischen explorer-fenstern wechselt.

Einmal editiert, zuletzt von lxxl ()