Asus MW221U o. Samsung 225BW

• Hi,

ich kann mich nicht entscheiden den ASUS MW221U oder den Samsung 225BW???

Nutzen tun ich den TFT überwiegend zum gamen...
    Wie ist das mit dem Glossy panel bei dem ASUS??? Hatte noch nie so ein Glossy panel stört das Reflektieren sehr??? Habe Momentan noch einen alten Samsung 913N war damit eigentlich zufrieden, jetzt muss aber was größeres her :) Von den Daten sind beider sehr gleich.

Was meint ihr wäre da die beste Wahl???

MFG

• Hast du ein Fenster oder starke lichtquellen hinter dir ?
    Wenn "Nein", dann musst du dir keine gedanken machen wegen des glossy Panels.....

Welcher besser ist will ich nicht sagen, aber ich würd den Acer nehmen, allein wegen hdcp, "2ms", optik...die ausleuchtung wird nicht schlechter sein als beim Samsung....
    Und wenn ich mich nicht täusche wirkt der schwarzwert bei glossy panels generell dunkler (besser) als ohne...

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Hi,

soweit ich weiß hat weder der Asus noch der Samsung ein Glossy Panel sondern beide das gleiche TN+Film-Chi Mei Panel. Falls ich mich aber irren sollte, umso besser, ich benutze bis jetzt einen Sony mit X-Black und bin einfach nur begeistert. Wirklich schlecht wäre nur eine Neonröhre oberhalb des Monitors. Normales Tageslicht oder Glühbirne storen, zumindest mich, nicht.

lg
    Hari

P.S.: Ich habe den Asus vorbestellt, aber wenn er nächste Woche nicht lieferbar ist werde ich umschwenken eventuell auf den BenQ (sofern verfügbar) oder den Acer. Vielleicht kommen diese beiden ja auch für dich in betracht.

• wenn beide kein Glossy dann werde ich wohl den Asus nehmen...

Weis jemand genau ob der der Asus kein Glossy panel hat????

• Hallo, das mit der Glossy Oberfläche sage ich dir morgen wenn ich den im Laden angeschaut habe. Und noch andere Details. Vielleicht nehme ich ihn auch gleich mit *g*. Ich sag nur FNAC :) Laut Bestandsanzeige hat es meine Filliale vor Ort. Für 399 ,-.CU moby

• wenn ich diese Bilder betrachte denke ich, das es ein "normales" Panel ist.

Wurde aber auch schon im großen MW221U Thread hier bei Prad diskutiert.
    Aber bestimmt wusste es keiner, alles nur Vermutungen. Mir fällt aber gerade ein, das Tiefflieger sagte den Monitor bei jemanden in "Echt" gesehen zu haben, alternativ kanst du den User vom ComputerBase-Forum der schon ein Exemplar besitzt fragen.

lg
    Hari

• Von dem einen User im ComputerBase Forum, der schon einen MW221U besitzt, wurde bestätigt, das es sich um ein mattes Panel handelt.

lg
    Hari