Welcher 19 Zöller passt zu mir?

• Hi,
    auch wenn das wohl schon x-mal gefragt wurde hätte ich gerne eine aktuelle Kaufberatung für einen TFT der meinen Bedürfnissen entgegenkommt.

Also ich suche einen 19 Zöller, Budget bis 300E.

Anwendungbereiche:

*) Games wie Oblivion, Neverwinter Nights 2 etc. d.h eher Egoperspektive, niedrige ms wären gut. Allerdings bin ich kein Hardcoregameer, bei dem es um jede Millisekunde geht.
    *) Office und Alltagsanwendung
    *) Bildbearbeitung meiner Digifotos (habe vor mir in nächster Zeit eine Spiegelreflex zu kaufen, und daher sollen Fotos später gut und farbgetreu dargestellt werden).

Video ist mir schnuppe, da ich den TFT nicht zur Wiedergabe von DVDs etc. verwende.
    Ich möchte kein Glossy-Panel, weil mich Spiegelungen tierisch nerven ;)
    Intergr. Boxen etc. ist mir wurscht.

So, ich bitte euch um ein paar Tipps, damit ich mir nicht einen völlig verkehrten TFT kaufe.
    Grüsse aus Österreich,
    Arrows

• re: Arrows

Gute Allrounder die u. a. auch bei der Bildbearbeitung eingesetzt werden, sollten zumindest ein VA-Panel verbaut haben. In der Preisklasse bis 300 Euro gäbs da den BenQ FP91GP und den Acer AL1923. Diese Geräte weisen eine deutlich bessere Gesamtbildqualität auf als TFT's mit TN-Panel und sind dank 8ms Schaltzeit sogar zocktauglich.

Gruß :)

• Thanx für die Antworten,
    ja ich glaube ich sollte wirklich einen mit VA-Panel nehmen.
    Aber sind 8ms wirklich noch "zockertauglich" oder doch eher nur "notfalls" zum gamen möglich?
    Also was den Benq FP91GP angeht den habe ich auch schon ins Auge gefasst ;)
    Wie siehts mit dem Benq 93gx aus?
    Greetz,
    Arrows

• wenn du viel grafik und bildbearbeitung machst und nicht so viel spielst dann nimm ein va panel.ansonsten kann ich die spiele tauglichkeit von va panels nicht beurteilen ,es gibt aber schon viele threads über das thema in diesem forum.

• re: Arrows

Zitat

Wie siehts mit dem Benq 93gx aus?

Bei Zockern ist der recht beliebt - Hat halt auch 'nur' ein TN-Panel verbaut, was ihn für Grafik-/Bildbearbeitung disqualifiziert.

Gruß =)