Problem mit BenQ FP91GP

• Hallo,
    nachdem ich mir die guten Kritiken zu diesem TFT-Monitor durchgelesen hab, entschloss ich mich ihn bei einem Online-Händler zu ordern.
    Nun ist er da, macht auch einen guten Eindruck von dem was ich bisher entnehmen konnte. Natürlich erstmal auf Pixelfehler getestet, es waren zum Glück keine da. Da was sah ich da am unteren Bildschirmrand, es sieht aus wie ein dunkler Halbkreis (siehe Fotos). Vielleicht kann mir mal einer sagen, um was es sich hierbei handelt und ob es ein Garantiefall ist.
    Wenn ja sollte ich die Garantie in Anspruch nehmen oder einfach die Ware an den Online-Händler zurück schicken (14 Tage sind noch nicht abgelaufen).
    Danke im Vorraus...

• Offizieller Beitrag

Zurück an den Händler und 14 tägiges Rückgaberecht nutzen. In den Prozess der Garnatieabwicklung würde ich mich in so einem frühen Stadium nicht begeben.

• Tja schade, dann muss ich wohl tatsächlich zurückschicken. Wenn ich als Grund eingebe, dass das Produkt nicht meine Erwartungen erfüllt, kann ich dann trotzdem noch, nachdem ich das Geld zurück erhalten habe, beim gleichen Online-Händler (Amazon.de) das gleiche Produkt bestellen? Oder wäre dies zu "dreist"? Sollte ich einen anderen Händler wählen?

Außerdem würde mich interresieren, was der Grund für diese dunkle Halb-Ellipse ist. Wäre gut wenn mich da jemand aufklären würde.

• Offizieller Beitrag

Ich denke das gibt keine Probleme. Ich hatte auch mal einen Palm wo die Ausleuchtung nicht in Ordnung war. Habe eine Ersatzlieferung verlangt und das hat anstandslos geklappt.