Samsung TFT an Laptop anschliessen und kein Bild.

• Hallo ich besitze ein Vaio fe11 und habe mir einem Samsung 22zoll Tft gekauft um die Arbeitsfläche zu erweitern. Grafikkarte ist die Geforce go7400! Ich schaffe es leider nicht neuen tft zum laufen zu bringen. Ich habe treiber instaliert und etliche einstellung in Anzeigenmodus verstellt doch ich bekomme kein Bild auf den zweiten Monitor.Es steht immer die meldung da " Bitte signalkabel prüfen) Ich habe auch den neuen Tft an meinem Desktop pc angeschlossen und dieser funktioniert auch gleich ohne treiber. Ich wäre euch für gute tips echt sehr sehr dankbar. Vielen dank schon

grüße lena

• Habe das gleiche Problem!!!

Habe nen Vaio FS315H mit nem Geforce Go 6400!
    Wollte den Samsung 215TW anschließen - jedoch ohne erfolg. Auf dem TFT erscheint nur: Signalkabel überprüfen: Analog"

Habe etliche neue Treiberupdates vorgenommen - auch ohne Erfolg!
    Das TFT OSD zeigt - 640x350 49.9khz / 60 hz NP !?

Haben Sony Vaio Laptops generell schwierigkeiten mit aktuellen (externen) TFTs?

• Hallo,

ich möchte Euch nicht entmutigen, aber behaupte einmal aus eigener Erfahrung mit meinem 244T und 225BW, dass keine Chance besteht, aktuelle Samsung TFT's mittels DVI zum Laufen zu bringen am Notebook.
    Die Monitore haben einfach keinen Bock, die zweite Geige zu spielen. Mittels Adapter, DVI am Notebook und analog am Monitor sollte die Wiedergabe aber funktionieren.
    Von diesem Problem haben schon Andere in einem Thread zum 244T berichtet. Bei Samsung ist dieses Problem angeblich nicht bekannt, und von Zeitschriften, die den Samsung als sehr gut beurteilt und getestet haben, bekommt man noch nicht einmal eine Antwort, wenn man nachfragt.
    Nichts desto trotz liebe ich meinen 244T und die Bildqualität am analogen Anschluß ist OK.
    Hätte ich den Monitor allerdings nur für mein Notebook gekauft, wäre er sofort zurückgegangen.

Gruß,

Sven

• Hallo Sven!

Da mein Laptop nur nen VGA-Anschluß hat - versuche ich es sowieso nur mit dem VGA-Kabel am Samsung anzuschließen!

Leider ohne Erfolg! :(

• Hallo Denito,

dann kann ich Dir leider nur das Ausschlussverfahren empfehlen.

Kabel gegenchecken, anderes Kabel ausprobieren.
    Monitor an einem anderen PC, Notebook überprüfen.
    Notebook mit einem anderen TFT (Bruder, Tante, Kumpel) überprüfen.

Wenn alles nicht hilft, den Monitor zurückgeben.

Gruß,

Sven

• So hab alles ausprobiert!
    Alles nix gebracht. Werde den TFT zurückschicken! :(

Habe aber eine interessante Info von einem TFT Händler erhalten!
    Angeblich haben Laptop-Grafikkarten massive Probleme mit externen Widescreen-TFTs!?! (warum auch immer?!)