V7 Videoseven L22WD - "flackert"

• Erstmal Hallo,

Ich lese seit kurzem in diesem Forum mit und habe mir am Samstag als ich im Mediamarkt war den folgenden Monitor gekauft.

Es handelt sich um den V7 Videoseven L22WD (widescreen 22") und nun habe ich das erste was mich an diesem Monitor stört gefunden und zwar habe ich vorhin die pro evolution 6 demo angespielt bei der ich eine art "Welle" wahrgenommen habe die langsam von oben bis nach unten fährt was vor allem bei bewegungen merkbar und störend ist.

Monitor ist über VGA angeschlossen - NFS most wanted läuft soweit ohne probleme und auch mit dem filme schauen bin ich zufrieden.

Liegt es daran das der Monitor "nur" über Vga angeschlossen ist oder hat der allgemein eine schwäche beim spielen?

Es ist mein erster Tft, vorher hatte ich einen samsung 17" crt.

ich hoffe jemand kann versuchen mir zu helfen :)

EDIT: hat sich erledigt .. einfach die vertikale synchronisierung einschalten

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von mOb4life ()

• ansonsten zufrieden mit dem tft?

könntest du mal bei Paint fläche komplett schwarz machen, auf gesamtbild machen und dann ein foto schießen vom tft?

Wie siehts mit Lichthöfen oben und unten aus (überwiegend ist der obere störend, so jedenfalls bei dem Acer AL2216Wd den ich jetzt schon hatte)

• nabend,

könntest du evtl. auch noch ein paar Bilder vom L22WD machen.
    Hab leider keine schönen gefunden, bin auch grad am überlegen
    ob ich mir denn Monitor nicht auch holen soll...

Gruß

• Hi, also ich bin mit dem Monitor soweit zufrieden .. Spiele wie NFS MW und PES6 laufen gut und auch zum Filme schauen ist der Monitor wie ich finde auch gut geeignet ... nicht sogut finde ich das kein dvi kabel dabei ist .. hab ihn bei mir über vga laufen. Und in den Treibereinstellungen (nvidia) habe ich die farben etwas verstellt weil er n bisschen blass rüberkam aber das sollte nicht wirklich das Problem sein.

hier mal einige bilder

EDIT: sorry für die miese qualität aber die cam kann es nunmal nicht viel besser ;) auf dem bild wo nur schwarz ist (ohne blitz) siehts auf dem bild sehr schlecht aus allerdings nur auf dem bild! In wirklichkeit sah ich garnichts auffälliges nun siehts so aus als wären zig pixelfehler da ^^

mfg

Einmal editiert, zuletzt von mOb4life ()