Fenstergröße bei Widescreen

  • Ich glaube nicht. Der Explorer ist echt die Pest. Es gibt aber eine Reihe Freeware, mit der Du zwei verschiedende Verzeichnisse auf einen Bildschirm bekommt. Google mal nach den Wörtern Explorer Ersatz Freeware.


    Grüße
    morta

  • 1. Schließe alle Fenster
    2. Öffne zwei Explorer Fenster (z.B. 2 x Windows-E drücken)
    3. Klicke mit der rechten Maustaste aus die Taskleiste und wähle "Nebeneinander"
    4. Bitteschön


    Alternativ:


    Ansonsten kann man die Position und Größe von Fenstern zumindest im NVidia Treiber speichern, indem man den Desktop Manager aktiviert.

  • hey danke!
    aber damit das funktioniert muß man bevor man rechtsklick auf das zweite fenster macht die Ctrl Taste drücken und dann scheint erst das "nebeneinander" auf.

  • Bitte nochmal lesen! ;)


    3. Klicke mit der rechten Maustaste aus die Taskleiste und wähle "Nebeneinander"


    Da geht auch "Untereinander" und "Überlappend", außerdem kann man es dort auch rückgängig machen. Gilt aber dort immer für alle geöffneten Fenster.