24", Eizo vs. Dell, Windows Vista DHCP

• hi all

ich möchte mir zu weinachnten eigentlich einen 24er kaufen, entweder den Eizo 2410 oder Dell 2407.

Der Eizo unterstützt ja kein DHCP, die Kiste sollte durchaus die nächsten 3 Jahre halten. So wie ich das verstanden habe gibt ja Vista z.b. nur HD Inhalte einer HD DVD oder Blueray wieder in HD Auflösung wenn ein HDCP Monitor daranhängt.

Da ich auch eine Xbox360 mit HD Plasma und HD Beamer mein eigen nenne, ist das HD Laufwerk der 360 schon bestellt. Dieses lässt sich ja auch an den PC anhängen, d.h. bereits hier wäre heute Schluss am PC mit HD Gucken? Oder lässt sich derzeit noch HDCP ausschalten da erst ab 2014 Pflicht? Derzeit werkelt eine X1900XTX in meinem Pc.

Wie schneidet eigentlich der Dell 2407p in der Farbqualität gegenüber dem Eizo ab, z.b. bei der Fotobearbeitung?

Danke euch

Einmal editiert, zuletzt von ehonk ()

• Alle HD Medien die du am PC abspielen willst benötigen schon heute eine HDCP Graka und einen HDCP Monitor, auch HD-DVDs. Das ist eine Selbstregulierung der Softwarehersteller.

Auf der XBox kann man HD-DVDs noch bis 2010 ohne HDCP schauen.
    Für BlueRay braucht man ebenfalls ab sofort HDCP.

Ich werde daher bis ende Januar auf den neuen Eizo mit HDCP warten.

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

Einmal editiert, zuletzt von NavMan ()

• Gibts eigentlich irgendwo so ein Art Testvideo zum download das bereits den HDCP hat? Ist zwar unlogisch für nen Download würde das aber mal gerne testen, gerade in Verbindung mit nem Plasma etc...

Die WMV-HD DVDs die ich habe, haben ja noch kein HDCP und die ganzen QT Trailer etc. ebenso nicht?