• Hallo,

ich möchte mir gerne einen S-PVA TFT anschaffen, da S-IPS wohl die Eigenschaft besitzen zu glitzern. Nur habe ich dummerweise im Forum erfahren, dass auch S-PVA Displays glitzern. Mein priorität bei meinem neuen TFT soll eine gute ablesbarkeit vom Texten sein.

Könnt ihr mir da eine Hilfestellung geben?
    Der Samsung SyncMaster 214T hat mich schon sehr interessiert aber vielleicht könnt ihr mir ja ein ggf. besseres Display empfehlen. Muss auch nicht 21 Zoll sein ;)

wush

EDIT: Wollte max 600 Euro dafür ausgeben. Darf kein 16:10 Display sein.

Einmal editiert, zuletzt von wush25 ()

• mit mir redet halt keiner :(
    will einfach den optimalen Monitor für Surfen & Office. zocke zwar auch quake aber sowas hat jetzt keine prio.

die Samsung Pannels fallen eh schon weg wegen dem lag-problem

• Offizieller Beitrag

Bitte bedenke dass dies ein Forum und kein Chat ist. 24 Stunden solltest Du schon einplanen für eine vernünftige Antwort.

Also auch in vielen anderen Modellen werden Samsung Panel verbaut, teilweise aber mit einer ganz anderen Elektronik und das Lag Problem betrifft bestimmte Modelle und nicht generell Samsung Panels. Solche generellen Aussagen führen nur zu Verwirrungen und sind schlicht falsch.

Das Glitzern ist so minimal, dass viele dies überhaupt nicht wahrnehmen. Ich kann dir diesbezüglich nur raten mal in einen Elektronikmarkt zu gehen und dir die entsprechenden Modelle mal anzusehen.

Bevor wir aber in eine konkrete Empfehlung gehen, solltest Du schon etwas mehr zu den künftigen Anwendungsgebieten machen. Gute Ablesbarkeit von Text biete jedes Modell mit DVI, natürlich abhängig von der Auflösung und Pixelgröße.

• Ja, das ist was ich nicht verstehe, ob das Glitzern beim ablesen von Texten behindert. Ich habe derzeit einen 19" CRT - das ist nicht so toll.

Tritt das Glitzern nur bei bewegen Bildern oder auch bei Standbildern auf?

Ich war inzwischen in zwei Elektronikmärkten aber die haben nur 17 und 19 Displays gehabt. Ein 20er Display war da, aber dass war ein TN Display.

Einmal editiert, zuletzt von wush25 ()