Da Direktlink anscheinend in diesem Forum nicht geht und ich in diesem Thread nicht alles nochmal schreiben möchte, zitiere ich mich jetzt mal selbst:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thunderbird
So, nun mal Butter bei die Fische. Alle, die mir nicht glauben woll(t)en, dass Input-Lag einfach vernachlässigbar ist, weil für den Menschen nicht wahrnehmbar, sei folgender Artikel wärmstens empfohlen:
Insbesondere ab Seite 7, wo das Thema Input Lag behandelt wird (die vorigen Seiten sind aber auch zu empfehlen, wenn man verstehen will, warum ein TFT überhaupt langsamer zu reagieren scheint, als ein alter CRT).
Also Fakt ist, Input-Lag hat keine Auswirkung auf das Spielverhalten (es sei denn, beide Spieler würden sich in exakt dem gleichen Augenblick sehen und exakt dem gleichen Augenblick die Maustaste drücken, dann(!) hätte derjenige mit Input Lag einen Nachteil von 1-3 Frames (16,7 bis 50 Tausendstel einer Sekunde(!), je nach Bildschirm) und ist nicht spürbar.
Wer meint, er würde das merken, soll den den Fehler bei der veränderten Auflösung und/ oder seiner Maus und entsprechender Einstellung in Relation zur Auflösung suchen oder sich eine Maus mit höherer Auflösung kaufen.
[...]
Soviel zum Thema Input Lag. Les dir ruhig alle 19 Seiten durch, da kannst du noch was lernen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du der englischen Sprache mächtig bist).