wieso kann ich im OSD nich Auf Sättigung und Schärfe zugreifen?
Asus MW221U (Prad.de User)
-
-
-
Zitat
Fonzy: Wofür brauchst Du einen Treiber? Einstellen kannst Du doch alles entweder am OSD oder im Grafikkartentreiber.eigentlich braucht man ihn ja nicht, aber:
1. sieht scheiße aus wenn er nur als PnP-Monitor erkannt wird.
2. vielleicht kann man Overdrive im Treiber bzw über den Treiber deaktivieren. -
1. Was sieht daran scheiße aus?
1.1 Wird er bei mir als MW221 erkannt! Hast Du einen aktuellen Grafikkartentreiber installiert?2. Nein kann man nicht und wird man auch nie können!
-
Gibt es mittlerweile ein Firmwareupdate wegen dem OVERDRIVE Speicherbug (Speicherung der Overdrive Funktion) ?
-
Zitat
Original von below
1. Was sieht daran scheiße aus?
1.1 Wird er bei mir als MW221 erkannt! Hast Du einen aktuellen Grafikkartentreiber installiert?2. Nein kann man nicht und wird man auch nie können!
1. Das da halt keine Asus MW221u angezeigt wird
1.1 Jap habe ich2. Schade
-
Zitat
Original von hankb
Gibt es mittlerweile ein Firmwareupdate wegen dem OVERDRIVE Speicherbug (Speicherung der Overdrive Funktion) ?Ich hab mit den netten Herrn der deutschen ASUS Hotline gesprochen.
Laut ASUS UK wird daran gearbeitet. ASUS Deutschland behauptet das wär Blödsinn.Auf meinen Hinweis das der Monitor dann ja falsch beworben wird, weil auf der Homepage extra Ghostingfrei als Kernpunkt aufgeführt ist kam nur die Antwort ich könnte ihn ja zurückschicken wenns mir nicht gefällt.
Echt ne Frechheit, dabei war ich die ganze Zeit freundlich. Toller Service@ASUS.
-
Hej alle und Squirrel,
ich habe noch eine Frage zur Interpolation die ich durch die Suche nicht beantworten konnte:
Wie bei vielen 22"-ern wird das Bild auch beim MW221U bei jeder beliebigen Auflösung (egal ob 4:3, 5:4, 16:9) immer auf das 16:10 hochgerissen und es gibt afaik keine Option im Menü für die Interpolation.
Ist es aber trotzdem möglich mit ATI Treibern (Catalyst) und meiner ATI X1950 Pro z.Bsp 1280x960 unverzerrt dazustellen (ich denke da primär an Spiele die leider kein 16:10 darstellen oder "Billiglösungen" wie BF2142 die zwar 16:10 können aber nur oben und unten abschneiden und nicht den FOV erweitern.
Also geht das und wenn ja mit dem standard Catalyst oder muss man tricksen?
Danke schonmal!
-
hat jemand schon erfahrungen mit einer xbox 360 an diesem monitor gemacht?
wie ist das ergbenis, hat jemand screens?lg
-
top gerät.
habe es heute beim km shop geholt.
prima auch in verbindung mit einer xbox 360 bei 1280x720(720p).
kein ghosting mit eingeschaltetem overdrive zu verzeichnen.ich hatte bis gestern einen samsung 226bw.
dieses gerät ist gegenüber dem asus ein "witz" .
schlechte ausleuchtung, farben; die xbox 360 sah
wirklich schlimm aus, der skalierer im samsung war schlecht..also kaufempfehlung.
lg
-
ich hab das Gerät jetzt auch bloß kann ich irgendwie schärfe und sättigung nicht ändern... kann mir da wer helfen?
-
-
Zitat
Original von BioFtw
ich hab das Gerät jetzt auch bloß kann ich irgendwie schärfe und sättigung nicht ändern... kann mir da wer helfen?
Mir geht es genauso. Kann Schärfe und Sättigung im Splendid Standardmodus auch nicht ändern. In den anderen Splendid Modis geht es.*edit*
Habe gerade gemerkt das man im Menü "Farbe" die Einstellung "Hautton" auch nicht ändern kann.Ist schon sehr komisch
-
kann den hautton ebenfalls nicht ändern... kann uns bitte jmd helfen?
-
-
Ah Danke dir. Habe das Farbprofil mal ausprobiert und ich muss sagen das das Bild echt ein bisschen besser ist jetzt
Bin zufrieden^^ -
Soll ich den jetzt wirklich über Vga Anschließen? Das kanns doch nicht sein dass ich im Standard Modus nichtmal den Hauttyp ändern kann....
Hab das Farbprofil jetzt ebenfallsdrauf bis eben auf Schärfe und Sättigungswert....
-
Schärfe wirst du nicht besser kriegen als mit DVI, die Einstellung der Hauttöne ist auch nicht gerade sehr hilfreich und verfälscht das Bild.
Mit dem Profil und den Einstellungen solltest Du zu 99% das optimale Ergebnis erzielen, ggf. noch im Grafiktreiber etwas an Helligkeit nachjustieren, das wars dann aber auch. -
hab grad noch n bisschen herumgetüftelt und mir auch die splendid presets angesehn und bin zum schluss gekommen dass das profil wirklich die beste Lösung ist
thx -
Nachdem ich fast 3 Stundenlang diese 40 Seiten komplett durchgelesen habe, ist mir erst klar geworden wie viel man bei einem Monitor Kauf falsch machen kann XDD.
So nun aber zu meinen Fragen ich habe mir vor 2Tagen den MW221U zugelegt und war anfangs SEEHR begeistert, doch dann traten ein Paar Probleme auf die mich stuzig gemacht haben.
1. Hat der Asus für meine Begriffe sehr laute geräusche gemacht als ich die "Brightness" Werte geändert habe ab "91" hörbar und glaube ab 84 sehr stark bis hin zu sehr störend "hörbar".
Dieses Problem hat sich aber von selbst gelößt da es garnicht mehr auftritt auch wenn ich die "Brightness" Werte senke.2. Das zweite was mir aufgefallen ist wenn ich bei Splendid die verschiedenen Modi ausprobiere (Im Desktop Betrieb) sind die Buchstaben unglaublich nja kA wie soll ich sagen "verzerrt" ? Habe das aber nicht so gut und Glatt wie gewohnt im Standart Mode durchs verstellen von "Sharpness" und "Saturation" verstellt bekommen. (Hoffe ihr könnt mir folgen) Das bringt mich zum nächsten Punkt.
3. Manch einer hat seine "Settings" hier geschrieben im Standart Mode, da stellt sich aber bei mir die Frage wie soll das gehen im Standart Mode die Einstellungen "Sharpness" und "Saturation" zu verstellen? Diese kann ich dann garnicht bei mir auswählen und verändern?!
4. Durch diese 40 Seiten hat es mich einwenig verwirrt ob nun die Einstellungen der Overdrive Funktion auch im Standby betrieb verworfen werden oder "NUR" wenn ich ihn ausschalte, den Hauptschalter an der Steckdosen leiste umlege und wenn sich die Auflösung verändert?!
5. Mein letzter Punkt ist ich habe weil ich sehr unsicher bin was die "besten" Einstellungen (Mal abgesehen vom Geschmack des Betrachters) beim MW221U von Asus sind habe ich mir mal diese Profile heruntergeladen und versucht zum laufen zu bringen.
Bis zum Schritt mit :"Farbprofil auswählen in den Eigenschaften der Grafikkarte. (Rechtklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellung -> Erweitert -> Farbverwaltung
Jetzt auf “Hinzufügen” Profil auswählen und “Als Standard” wählen."bin ich gekommen aber leider nicht weiter da der nächste Schritt für mich unerklärlich ist und dabei bin ich garnicht mal so der PC n00b sondern eigentlich nur ein totaler TFT neuling,
"Danach die Einstellungen verlassen und unter START-EINSTELLUNGEN-SYSTEM “COLOR” starten!
Hier sollte unter “Devices/Geräte” dann auch das zuvor installierte Profil erscheinen.
Nun nur noch das Profil auswählen und auf “SET as Default” klicken, wenn alles geklappt hat , dann sollten sich die Farben bereits ändern."Da komme ich leider nicht weiter!!
So ich hoffe ich bekomme eine baldige und ausführliche Antwort bezüglich meines Problems da ihr, Ja die Profis seid =)
Grüße aus Düsseldorf Euer Sotrax
-
Hallo Leute,
ich habe mir nun auch einen ASUS MW221U zugelegt.
Angeschlossen habe ich den Monitor über VGA an mein Vaio VGN-FE Notebook.Dabei muss ich sagen, dass das Bild "sehr" schlecht ist. Es tritt der Ghost-ffekt auf UND auf dunklem Hintergrund flimmert der Monitor sehr stark.
Da der Monitor eingebaute Lautsprecher hat, die eigentlich besser, als die im Notebook sein sollten, habe ic meinen Kopfhöreranschluss vom Notebook mit dem Monitor verbunden. Dabei entsteht ständig ein Summen.
Kann mir jemand erklären, was der Grund für diese Fehler ist, bzw. wie man dese behebt? Danke.
edit: overdrive an/aus bewirkt keinerlei Änderungen