Asus MW221U (Prad.de User)

  • Hallo, ich habe auch große Probleme mit meinem Asus ich habe ihn mir ca im Juli letzten Jahres gekauft und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Monitor, ich hatte auch das Problem mit dem Ghosting aber das störte mich nicht ganz so doll.
    Vor ein paar Wochen kam dann ein Pixelfehler dazu, was mich dazu bewegt hat den Monitor austauschen zu lassen ( Wegen dem nicht speicherbaren Einstellungen des Overdrive) ;-)
    Jetzt habe ich aber ein viel größeres Problem und zwar ist der Monitor jetzt sehr unscharf wenn ich schwarze Schrift auf einem grauen Untergrund habe wirkt die Schrift verschwommen. Ich habe den Monitor gleich nochmal tauschen lassen aber das neue Gerät hat wieder das Gleiche Problem, woran kann das liegen ?
    Ich kann einstellen was ich will wenn ich die Schärfe etwas runter stelle wird es besser mit der Schrift aber das ganze Bild wird dann unscharf.
    Ich habe jetzt nach schon 10 Min vor dem Monitor Kopfschmerzen.
    Bei meinem alten Gerät habe ich gar nichts einstellen müssen und das Bild war super zwar nicht ganz so hell aber scharf.


    Hat es einen Sinn den nochmal zu tauschen ?