LG 1710B: Pixelfehler und schlechter Blickwinkel

• Hallo,

habe über Mindfactory mir nen LG L1710B bestellt. Recht günstig und ja net so schlecht. Als ich ihn auspackte kam es mir so vor als ob er schon mal in Benutzung war, so einen Fall hatte ich schon mal bei Mindfactory beim Asus A7N8X Deluxe. Tja hab ihn angeschlossen und nach den TFT Testprogrammen bemerkt das ein kleiner Pixelfehler links der Mitte ist. Tja die dachten wohl das merk ich nich, den kriegen die wieder hab ihn erst 1 Tag und will ihn auch net länger, ausserdem ist der Blickwinkel schlecht des L1710B. Werde mir nen guenstigeren holen, da gibts auch wesentlich bessere!!! Mfg Hennak

• Hallo Hennak, daß ist schade.
    bedenke aber, daß auch ein Neugerät einen oder mehrere Pixelfehler haben kann. Dahr sollteweniger die Existenz oder Zahl der Pixelfehler entscheident für eine Rückgabe sein, sondern m.e. eigentlich nur, ob der/die Pixelfehler wirklich bei der _normalen Arbeit_ stören oder nicht.

Der LG 1017B hat ein TN-Panel, welche allgemein einen nicht sehr stabilen Kontrast und Farbsättigung bei großen Blickwinkel haben. Welches Modell soll es denn nun werden?

• Hallo Weideblitz,

ich hatte erst an den X72 von Sony gedacht, aber der hat auch n TN Panel. Ich denke mittlerweile das ich mir den EIZO 565 hole. Der kostet genauso viel und hat ein besseres Panel. Oder was empfiehlst du, nun siehst du ja wie ich denke, also vom LG bin ich ab!!! Mfg Hennak

• Der L565 ist als Allroundmonitor absolut ok.

Ich habe mit deiner Initialfrage einen neuen Thread aufgemacht und die anderen beiden Postings angefügt, weil es thematisch nicht gerade mehr um statistische Pixelfehlerzahlen wie im urspünglichen Umfrage-Thread handelt. Ich hoffe, du findest es wieder..;)