Qualität der 21" NEC Displays

• Hallo, lebt NEC eigentlich nur noch von seinem noch nicht ganz aufgebrauchten Image? Ich habe hier im 21“ Bereich von noch keinem wirklich fehlerfreien aktuellen Panel gehört. Ok, NEC selbst ist wohl unfähig gescheite Panels zu bauen. In der 2190 S-PVA Version werden aber Samsung Panels einsetzt. Diese besitzen hervorragende Eigenschaften. Zudem sind sie qualitativ sehr hochwertig. Zumindest bei EIZO. Ich stelle mir die Frage weshalb die Panels bei NEC anscheinend nur Schrott sind. Staub oder Dreck im Panel (?), haufenweise Pixelfehler, seltsame hell leuchtende Streifen. Wäre die 90er Serie im Ramschbereich einzuordnen, würde ich denken, dass NEC dritte Wahl Displays von Samsung aufkauft.
    Ich würde mir gerne einen 21er NEC bestellen, da ich von der restlichen Technik eigentlich überzeugt bin. Aber auf die dann höchstwahrscheinlich standardmäßigen Widerrufsschwierigkeiten habe ich nicht so die Lust. Gruß IF

2 Mal editiert, zuletzt von IF! ()

• re: IF!

Zitat

Ich habe hier im 21“ Bereich von noch keinem wirklich fehlerfreien aktuellen Panel gehört.

Hersteller NEC hatte in der Vergangenheit wohl eine etwas höhere Pixelfehlerquote bei seinen Geräten mit S-IPS Panel von LG.Philips zu verzeichnen - Mir ist allerdings neu, daß es jetzt auch Probleme mit den 21" PVA-Modellen mit Samsung-Panel geben soll.

Wenn du allerdings unbedingt auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm halt den EIZO S2100 - Der taugt auf jeden Fall was (hab ich selbst auch). :D

Gruß :)