BenQ FP91GP und BenQ FP91GX - kein echter Unterschied?

• Hallo Leute, ich stehe davor mir meinen ersten tft zuzulegen, was längst überfällig war. Mich als Laien auf dem Gebiet zu bezeichnen wäre maßlos übertrieben, bitte steinigt mich nicht weil ich mich hiermit bei den "Sagt mir was ich kaufen soll" Nervensägen einreihe - ich weiss es schlicht nicht besser :tongue:

edit: Meine ursprüngliche Frage hat sich erledigt, der FP91GP soll es sein!

Mittlerweile hat sich aber noch ein andere Konkurrent in die nähere Auswahl gezwängt.
    Der LG Flatron 1970HQ sagt mir aufgrund der Testberichte auch sehr zu, soll ja auch sehr schöne Farben für ein TN-Panel bieten worauf ich genausoviel Wert lege wie schlierenfreies Spielen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von Mufuti9 ()

• re: Mufuti9

Der BenQ FP91GP liefert die bessere Bildqualität. Geräte wie der LG L1970HQ können für ihre (TN-)Verhältnisse noch so gut sein - an die Qualitäten eines VA-Monitors reichen sie nicht heran.

Gruß :)

• Ja, das dachte ich mir. Bin aber gerne bereit einen Kompromiss zwischen Bildqualität und Spielefreundlichkeit einzugehn.

Meinst du da liegt der BenQ FP91GP trotzdem vorn?

• ich schalte mich einfach mal ein^^
    ich habe den benq fp91gp und ich bin voll und ganz zufrieden... der is zu 100% spieletauglich(in meinen augen, aber ich hatte vorher halt nen crt) und die quali is richtig gut... ich seh wirklich bei cs1.6 keine schlieren, selbst wenn ich mich anstrenge^^
    also ich würd ihn mir wieder kaufen und dir würd ich den auch empfehln

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• So, er ist mittlerweile bestellt und abgeschickt, hab bisher auch nur Gutes über ihn gelesen, für 230 Ocken kann man da nicht meckern.
    Er kommt im Doppelpack mit grafikkarte nachdem mein Rechner vor 3 Wochen abgeraucht ist. Das wird ein Fest :D

Frohe Weihnachten euch und danke für die spärlichen Antworten^^

Einmal editiert, zuletzt von Mufuti9 ()