Suche Bilder/Fotos von Pixelfehlern

• Hallo allerseits,
    ich habe vor ein paar Tagen einen TFT Monitor incl. Pixelfehlertest gekauft. Als ich den Monitor in Betrieb nahm, viel mir dann leider ein IMHO Pixelfehler auf. Ich habe vorsichtig mit einem feuchten Tuch drübergewischt um sicherzugehen, daß nicht ein Staubkörnchen o.ä. ist.
    Ich schickte den TFT zurück und bekam die Mitteilung, daß es sich bei dem angeblichen Pixelfehler um Dreck auf dem Panel und nicht um einen Pixelfehler handeln soll. Ich bekomme trotzdem ein anderes Gerät.
    Der vermeintliche Pixelfehler, war ein graues (nicht schwarzes oder farbiges) Kästchen, daß genau die Form eine Pixels aufwies. Wie gesagt, mit einem drüberwischen, lies sich er "Fleck" nicht entfernen.
    Kann das ein Pixelfehler gewesen sein? Was bedeutet sonst "Dreck auf dem Panel"? Das hätte doch "abwaschbar" sein müssen, oder?
    Daher habe ich jetzt eine ganze Weile gegoogled und dabei nicht ein Foto von einem Pixelfehler gefunden.
    Ich würde wirklich gerne mal einen entsprechenden (anscheinend toten) Pixel auf einem Foto sehen.
    Es wäre super, wenn einer von euch da mal ein Link hätte.
    Gruß und Danke schon mal,
    Thilo

• Das ist so klein, dass lässt sich gar nicht vernünftig fotografieren.

Mal dir z.B. in Paint einfach eine einheitliche Fläche und setze einen weissen oder schwarzen Punkt rein - fertig ist dein ganz persönlicher Pixelfehler. Noch näher an die Realität kannst du gar nicht kommen den exakt so würde auch ein echter Pixelfehler aussehen.