[Produktneuheit] 26 Zoll Acer AL2623W

• Der Acer Value Line AL2623W

Daten:
    • 1920x1200,
    • analog/digital,
    • Helligkeit: 500cd/m²
    • Kontrast: 800:1
    • Reaktionszeit: 5ms
    • Blickwinkel: 178°/178°
    • Lautsprecher
    • Panel: ?

ist seit 3 Tagen in einigen shops ab ~1060 € gelistet.

Zusätzlich existiert eine fast identische Version ohne DVI-Eingang unter dem Namen AL2616W und wird ab ~870 € zu haben sein.

• hmm, jetzt schreibt overclocker.co.uk 1000:1 Kontrast. Ich dachte eventuell an H-IPS oder A-TW-IPS wie beim NEC da auf anderen Seiten 800:1 angegeben sind.
    Was mich bei Acer ja immer wieder stört ist, dass sie neue Produkte grundsätzlich nie auf ihrer eigenen Press release webseite ankündigen, oft sogar lange bis in den Verkaufsstart hinein kein Datenblatt führen etc.
    Nun gut, wir werden sehen...
    Ich wünsche erholsame Feiertage! =)

• Zitat

Original von LilaQ
    ich denke mal da es sich um ein advanced PVA panel handelt wird es wohl eins von samsung sein

Zitat

Original von tetsuo
    hmm, jetzt schreibt overclocker.co.uk 1000:1 Kontrast.

Jaja, so ne firmeninterne Weihnachtsfeier mit intensivem Aufenthalt am Glühweinstand macht bei Overclockers UK so richtig spaß. Und danach kann man auch ganz lustige Texte für die Kunden schreiben. Weil wenn man selbst schon alles doppelt sieht, kann man ja auch ruhig alles doppelt schreiben: wie z.B. über das Format in 16:10, dass da gleich zwei ganze DIN A4-Seiten nebeneinander passen – in Fachkreisen auch DIN A2 genannt - und natürlich das Kontrastverhältnis von 1000:1, welches man ja gar nicht oft genug erwähnen kann. Und dass beim dritten Mal daraus dann 800:1 werden, dass macht einem in dem Zustand dann auch nix mehr.

Wenn die Blicke von der neuen Praktikantin nicht sofort erwidert werden, empfiehlt es sich noch etwas weiter am Text zu feilen. Und da bietet sich ja gerne die Technologie des Panels an. Dass es bis heute gar kein PVA-Panel mit WUXGA Auflösung im 26" Bereich gibt, stört den Verfasser dabei wenig, denn wichtig ist, dass der Text durchgängig ist: und zwar durchgängig falsch!

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!
    Selbstverständlich auch unseren kreativen Freunden von Overclockers UK - you’re really funny! ;)

• Diese Info's hab ich beim Lieferanten gefunden

Marke: Acer
    Bezeichnung: Acer AL2623w, 26" LCD, Wide, titanium/silber, DVI
    Preis: CHF 1419.-
    Garantie: On-Site 36 Monate weitere Informationen zur Garantie
    Bemerkungen: Dieses Produkt unterliegt der ISO Norm 13406 Pixelfehlerklasse II und kann somit Pixelfehler aufweisen
    Liefertermin: ca. 1-3 Arbeitstage ( > 10 Stück beim Lieferant an Lager)
    Produkte-Nr: ET.L810C.002
    Beschreibung: Maximales Format und elegantes Design.
    Displaygrösse: 26" TFT, Widescreen
    Panel-Technologie: MVA
    Auflösung: WUXGA (1920 x 1200)
    Kontrast: 800:1
    Helligkeit: 500cd/m2
    Reaktionszeit: 5ms (Grey-to-Grey)
    Farbdarstellung: 16.7Mio Farben
    Blickwinkel H/V: 178°/178°
    Anschlüsse: D-Sub, DVI-D, Netzteil intern
    Features: VESA Mount, Kensington Lock, neigbar
    Normen: TCO03, ISO 13406 Fehlerklasse II
    Farbe: titanium/silber
    Masse: 60.8 x 47.6 x 29.6cm
    Gewicht: 9.5kg

Auf der Acer Webseite ... gibts folgende specs:

Aber gerne würde ich einen guten Test von Prad lesen...

• auf be hardware gibts nen test zum acer 26" und dell 27"

soll helligkeitsunterschiede von bis zu 30% geben beim acer