Hiho..
Also ich habe mirg gestern den Samsung SyncMaster 931BF gekauft ().
Der läuft im Moment mit 60Hz, Auflösung 1280x1024, Schriftgröße 120DPI, Helligkeit 100, Kontrast 75...
Vorher hatte ich eine 19er Röhre mit 85Hz Betreib, Auflösung 1024x786, 96DPI...
Ich hab natürlich sofort rumprobiert wie das Bild ist, ob er Schlieren zieht oder Sonstiges...
Nix davon trifft zu... Keine Pixelfehler... Kein Schlieren... Gar nix...
Das Komische ist, dass wenn ich nur im Internet surfe oder mich im Explorer bewege, tränen meine Augen und ich habe das Gefühl als würde ich leichte Kopfschmerzen kriegen...
Wenn ich 5 Minuten an die frische Luft gehe is das weg...
Wenn ich Spiele spiele (Beispiel Gothic 3, Half Life 2) dann ist das irgendwie nicht... Die Augen tränen zwar ein bisschen sonst nix...
Liegt das vielleicht daran, dass ich vorher die Röhre immer mit 85Hz laufen hatte und sich meine Augen erst dran gewöhnen müssen?
Kann es sein, dass durch die ungewohnte helle Beleuchtung des TFT's vielleicht meine Augen, die ja an die Röhre gewöhnt sind, überstrapaziert werden?
Wenn ja, was kann ich an den Einstellungen ändern, um meinen Augen den Einstieg in das Zeitalter des TFT's zu erleichtern?
Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich hab eigentlich keinen Bock den tollen Bildschirm wieder zurückzugeben...