Defekter 17" LG TFT

• Hallo an euch,

habe gerade ein Problem das mit ziemlich peinlich ist und ich hoffe dass ihr mir zur Hand gehen könnt.
    Ich habe diesen Monat meinen neuen TFT in Betrieb genommen und meinen alten LF L1711S 17" an einen Freund verkauft. Der LG TFT funktionierte wunderbar bei mir ohne jegliche Fehler. Ich habe ihn in der Orginalverpackung dann per DHL versichert an meinen Freund geschickt.

Er hat den TFT ausgepackt und festgestellt dass der TFT einen Fehler hat. Bei jedem Auflösungswechsel bzw. beim Betrieb am PC zeigt der TFT nur für 1-2s das Bild an und wird danach gleich schwarz.

Das ist mir jetzt natürlich sehr peinlich da das Gerät bei mir einwandfrei funktioniert hat ... und mein Freund nun mit diesem Fehler da steht. Er hat auch schon verschiedene PC's durchgetestet und bei allen kam der selbe Fehler.

Nun meine Fragen:
    1. Was glaubt ihr woran das liegen könnte? Kann man da noch was machen oder ist das ein Totalschaden? Garantie ist leider keine mehr vorhanden.
    2. Wäre es möglich dass dieser Fehler durch einen Transportschaden aufgetreten ist? Schliesslich habe ich bewusst das Gerät mit einer Versicherung versandt. Wie schon erwähnt war das Gerät in der Orginalverpackung in der Styroporhalterung und vorher noch voll funktionstüchtig.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank für Eure Hilfe und trotz allem noch schöne Feiertage.

Gruß

Christian

• Hi,

schau mal ob dein Freund die richtige Hertzzahl im Betriebssystem eingestellt hat. Normal sollten es 60 Hz sein. Ist man da zu weit drüber geht der Monitor aus.

MFG