Hallo!
Ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen Thomson 29DF45EG (Röhren-)Fernseher gekauft und dieser fängt jetzt leider ein wenig das Brummen/Surren an. Hatte ich auch schon zur Reparatur, aber leider ist das nicht so einfach machbar. Also muss ein neues Gerät her und da würde ich mir jetzt gerne ein LCD Gerät zulegen.
Ich gucke bisher analoges Satelliten TV, im Frühjahr wird aber auf DVB-S umgesattelt. Ansonsten habe ich noch einen Kenwood DVD Player.
Ich bin wede Konsolenspieler, noch will ich meinen Rechner an das TV Gerät anschliessen. Ist zwar ein ganz netter Nebeneffekt wenn man das Laptop evlt mal an den Fernseher klemmen kann, aber zwingend notwendig ist diese Funktion für mich nicht.
Wichtiger ist für mich die Baugrösse, da ich Geräte >90cm leider nicht in meiner Schrankwand unterbringen kann. Die Baugrösse ist sicherlich ein ungewöhnliches Kriterium für einen neuen Fernseher, aber es bringt mir auch nicht viel wenn ich einen unwahrscheinlich tollen 40" LCD TV erstanden habe, den aber irgendwie nicht richtig unterbringen kann
Von daher denke ich das ich mit einem 32" (16:9) Gerät durchaus zufriden bin...
Virtual Dolby oder sowas muss er nicht haben, dafür plane ich in absehbarer Zeit eine komplette Dolby Surround Anlage oder so. Konkrete Pläne gibt es da aber noch nicht.
Ich habe bereits viel hier im Forum gelesen und auch mal den Gerätevergleich ausprobiert. Allerdings suchen die meisten hier im Forum ein Gerät das sie auch an den PC anschliesse können und das ist für mich ja nicht ausschlagebend.
Da ich mit der Materie vorher nie beschäftigt habe, würde ich mich freuen wenn mir jemand evlt mal ein paar Geräte vorschlagen könnte. Ich kenne mich da einfach nicht aus...
mfg
Olaf