BenQ FP93GX oder FP91GP?

• Hallo ich habe 2 MOnitore in der engeren Wahl jetzt ist aber mein Problem ich weiss nicht welche ich bin ein Gaming Freund benutze aber auch gerne mein Rechner als DVD bzw. TV . Mein Budget ist auch nicht grad so riesig daher hier meine beiden die mir ausgeschaut hab.
    Evtl. könntet ihr mir jetzt die Entscheidung leichter machen da ich nicht gleich morgen wieder nen anderen kaufen muss.

BenQ FP91GP

BenQ FP93GX

Mfg oLLi

• weil du zocken und dvd gucken willst ,dafür sind schnelle tn panels gut geeignet.und außerdem hat dieser monitor in diversen tests in zeitschriften und auch bei usern sehr gut abgeschnitten.

• also ich würde dir zum fp91gp raten, der is absolut geil!
    man kann damit super zoggn(0 schlieren) und beim dvd schaun tut das va panel das übrige dazu...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

Einmal editiert, zuletzt von Kismet ()

• Stehe auch zwischen denen beiden uns weis auch noch net wenn ich schliesslich nehmen werde

der fp91 hat anscheinen ne super bildquali und mit dem 8 ms overdrive kann mann noch schlieren frei zoggen.

der fp93gx ist auch ein sehr guter tft jedoch soll das mva panel in sachen bildqualität besserals ein tn panel sein wenn mann den pc nur zum zoggen nimmt dann ist ein tn panel schon besser

ich weis es auch noch net... so schwer die entscheidung..

• Ich weis auch nich welchen ich nehmen muss also der fp93gx sieht soo geil aus ^^ den wollt ich mir eigentlich holen doch habe ich jetzt in verschiedenen threads lauter fehler und lichtflecke und sonstiges bei diesem tft gesehn und jetzt bin ich nichmehr so begeistert von dem fp93gx =/

ich zocke hauptsächlich Battlefield 2 und so

also ich surfe sehr viel und gucke auch manchmal Filme und sonstiges..

ich würd sagen so 60% surfen,bilder angucken,filme, usw.
    und 40% Spielen

weis nich was ich kaufen soll.. will ja auch eine gute Bildquali und nich das oben die Farben und helligkeit ganz anderst ist wie unten und das ganze Zeug also ich hatte noch nie ein TFT und besitze immernoch soein alten großen Monitor und weis nich ob sich das lohnt auf ein TFT umzusteigen wenn die irgendwie alle noch nich 100% gut sind...

• Also ich bin von 17 Zoll CRT auf den BenQ FP91 GP umgestiegen(mein erster TFT)

und ich muss wirklich sagen bin absolut begeistert von dem Teil beim Zoggen keine Schlieren und Bildquali ist super!!

Ich kann den Bildschrim für zu dem Preis nur empfehlen!!

:)

• ja also ich weis nich ob ich den FP93GX oder den Samsung 940BF nehmen soll.. der Samsung 940B is auch cool weil ich gern ne höhenverstellung hätt aber ich glaubd er hat nur 8ms und bei dem FP93GX hab ich hier dochs chon paar ma gelesen das er wieder zurückgeschickt wurde und so..
    ich blick bald ganedmehr durch ^^

• der FP91GP hat doch nur 8ms also in der Zukunft für die neuen krassen shooter wie COD3 oder UT2007 auchnichmehr soo das wahre..
    oder meint ihr das klappt mit dem ?
    ich weis nich ob ich den Benq FP93GX oder den FP91GX nehmen soll denn der FP91GP is ja eher der langsamste von allen 3 und von Samsung 940BF hab ich auch wie bei allen gutes und schlechtes gehört... das is so verwirrend jeder weitere Beitrag den man liest verunsichert einen immer mehr ^^

• lol? Die neuen Shooter werden ja nicht schneller...wenn man quake3 drauf vernünftig zocken kann, klappt es mit jedem anderen 3D Shooter auch. Und ob jetzt 8ms oder 2ms spielt doch keine Rolle solange man nicht Pro-Gamer ist bezweifle ich doch sehr stark dass man da einen Unterschied merken wird. Habe früher mit einem 20ms Panel gezockt und das ging auch (wenigstens hatte man damals keine ghosting artefakte) ;))

• Zitat

Original von googelybear
    lol? Die neuen Shooter werden ja nicht schneller

jop, das seh ich genauso...

Zitat

Original von googelybear
    ...wenn man quake3 drauf vernünftig zocken kann, klappt es mit jedem anderen 3D Shooter auch.

und genau das kann man meiner meinung nach ohne probs...
    also für alle, die n mix aus geschwindigkeit und bildquali um 230€ führt kein weg am benq fp91gp vorbei...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• Also ich zocke schon seit über drei Jahren auf 17" TFT von BenQ! FP781...
    Hat 25ms Reaktionszeit, ist in IPS Panel und ich hatte damit noch nie Probs ins CS:S und Konsorten zu spielen! Und ich würde mich mal eher als gemäßigten Hardcore Gamer bezeichnen!

Steige jetzt auf das FP91GP um und bin mir sicher das langt alle mal! Dafür hat das MVA Panel einfach zu viele Vorteile um mit den TN vom FP93GX leben zu können!

Ach ja, noch am Rande bemerkt, schaut mal hier vorbei:

Da könnt ihr selber nachlesen welcher Hersteller welches Panel in welchem TFT verbaut... Ist zwar auf russich aber die technischen Daten sind klar... und wenn man die Seriennummern sowie die technischen Daten vergleicht stellt sich raus das im FP91GP die MVA-Panels von AUO verbaut werden. Diese findet ihr auch laut Liste im Viewsonic VP930 und 930b... Und dieser hat so einiges in Tests abgeräumt! Auch wenn der Viewsonic mehr Funktionnen hat, besser einzustellen ist, etc... aber was die Quali des Panels und wahrscheinlich des Overdrives angeht kann sich das Panel mehr als blicken lassen... vor allem zum Preis vom FP91GP...

Aber letzendlich muss das jeder für sich selber entscheiden!

Greetz

FX