21/22" Widescreen, Spiele & Bildverarbeitung?

• Muß dazu noch sagen, daß ich jetzt den llyama e481s habe, mit dem ich sonst recht zufrieden bin! Da ich aber zum Arbeiten die Google Gadgets gerne aufhabe oder entsprechende Werkzeugleisten, hätte ich ganz gerne Breitbild, ebenso für z.B. Neverwinter Nights 2.

Mein Favorit ist aktuell der Samsung 215TW, gibt es da noch eine bessere Alternative in ähnlicher Preisklasse? Die Berichte von dem 225er haben mich doch eher abgeschreckt. Leider ist die Chance, entsprechende Modelle hier im Laden vor Ort zu finden, recht gering in meiner Gegend. :(

Was mich noch etwas stutzig dabei macht, ist der doch recht hohe Preisunterschied zu den 22"ern, die ja bis zu 150,- Euro billiger sind. :rolleyes: Kriege ich wirklich entsprechend mehr Bildqualität?

Wichtig:

+ DVI & Analog
    + Kein Surren bei niedriger Helligkeit (fällt der 225er ja schon oft raus)
    + Keine spiegelnde Oberfläche

Anwendungen:

+ Rollenspiele, manchmal Egoshooter im Singleplayer
    + Bildverarbeitung, aber nicht hochprofessionell.
    + Programmieren, Surfen

Einmal editiert, zuletzt von Spektakulum ()

• Gar nicht so uninteressant, der Acer, aber hier im Thread war ja auch einer, der ebenso den e481s mit S-IPS-Panel vorher hatte und erstmal enttäuscht war:

22" ACER AL2216WD (Prad.de User)

Vielleicht ist der Samsung dann doch die bessere Wahl, bzw. das bessere Panel für gehobene Ansprüche. Angst habe ich dafür jetzt vor den sogenannten Mouselag, frage mich, ob ich das bei dem Samsung wirklich bemerken werde? Ist ja wohl auch subjektiv, das Ganze! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Spektakulum ()

• Zitat

Original von Spektakulum
    Was mich noch etwas stutzig dabei macht, ist der doch recht hohe Preisunterschied zu den 22"ern, die ja bis zu 150,- Euro billiger sind. :rolleyes: Kriege ich wirklich entsprechend mehr Bildqualität?

die 22" Monitore haben im Moment alle ein TN-Panel = völlig ungeeignet für EBV. Diese Panels sind billiger haben dafür raschere Schaltzeiten. Durch den geringen Einsichtwinkel treten bei seitlichen Betrachtungen rasch Farb- und Kontraständerungen auf.

Wenn der Samsung dir passt und vor Ort angucken kannst, warum nicht den nehmen?

Gruss =)

• Guter Punkt - seit gestern steht der Samsung vor mir auf dem Tisch, und ich muß sagen, der Aufpreis gegenüber den 225 von Samsung hat sich gelohnt, konnte glücklicherweise beide bei Atelco vergleichen!

Ist ein wirklich schönes Teil, und zumindest bei Neverwinter Nights2 merke ich keinen Mouselag. Der Höhenverlust gegenüber meinem vorherigen 19" llyama e481s betrug auch nur ca.1,5cm, also gleich Wohlfühlen und die extra-Breite geniessen! =) Danke Forum! :P

• Ich hab den jetzt auch schon ein paar Monate und er läuft absolut bestens. Absolut nix dran auszusetzen. Nur mein Konto hat gemeckert.

In einem Land in dem die Bevölkerung noch genug Geld hat, um ein Buch von Dieter Bohlen zu kaufen, sind die Steuern noch garnicht hoch genug