Dell UltraSharp 2007FP vs. Philips 190P7ES

  • Guten Abend,


    ich verzweifel und habe wohl auch einfach zu wenig Ahnung. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden TFTs:


    Dell UltraSharp 2007FP


    Philips 190P7ES


    Klar, der Dell ist 20 Zoll groß und der andere 19, aber das sei nun mal außen vor.


    Über beide liest man viel Gutes, über beides liest man aber auch negatives.


    Besonders irritieren mich die doch sehr unterschiedlichen Werte was Kontrast angeht.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Monitor des subjektiv bessere ist?


    Danke im voraus!
    tabur

    2 Mal editiert, zuletzt von tabur ()

  • Ich besitze keinen der beiden genannten Monitore. Aber für was soll dann der MOnitor gebraucht werden?
    Brauchst du viel Arbeitsfläche = nimm den 20"
    Geht es eher um Internet/Offive = nimm den 19"


    Ich glaube, das ist die entscheidende Frage! Denn über jeden Monitor findet man Negatives und Positives.


    Gruss =)

  • danke dir, NilsCH, für deine antwort. ich bin zwar nach meinem beitrag ins bett, konnte aber dem angebot von dell nicht widerstehen und schlage mich schon so lange mit einer entscheidung rum. ;)
    am ende kaufe ich bis zum ende meines leben keinen tft. ließ mir keine ruhe, also wieder raus aus den federn und den dell bestellt. *lol


    mache schon größtenteils office und internet, aber eben auch print und da wäre es beispielsweise für indesign schon schön, ich hätte platz.


    grüße
    tabur