17''-TFT mit 1024x768 oder 1280x960?

  • Ist das überhaupt möglich?
    Ich hab jetzt seit Jahren einen uralten 15'' Nokia-Monitor, hatte bisher eigentlich keine Probleme mit der geringen Größe ^^
    ich hab mich jetz aber total an die Auflösung 4:3 gewöhnt, und wenn ich mal actionspiele spiele, brauch ich auch die Auflösung von 800x600 oder 1024x768 aus Performance-Gründen, aber ich möchte jetzt endlich mal einen TFT-Monitor haben.
    Ich seh aber, dass 1024x960 gar keine Standardauflösung ist z.B. und wenn die Auflösung des TFTs kein 4:3 ist, dann wird das bei der Interpolation ja unscharf, soweit ich das verstanden hab.
    Er soll wenig Strom verbrauchen, hell genug sein (z.B. für SplinterCell, da ist ein zu dunkles Display enorm ätzend), möglichst blickwinkelunabhängig sein, und natürlich keine Schlieren machen bei UT (also <8ms reaktionszeit, soweit ich weiß)


    Könnt ihr mir da weiterhelfen, welche Monitore da passen würden?