20" TFT für Spiele und Bildbearbeitung um 400 EUR

• Halloa,

ich wollte nun endlich mir mal nen neuen bildschirm holne, logischerweise nen TFT ;) und leider hab ich sogut wie kein ahnung von der materie. Ich suche nen 20" tft, der wo eben sehr gute bildqaulität hat (fotobearbeitung usw...) und auch zum shooter spiel immermal top geeignet ist. Preislich würd ich bis so um die 400€ mitmachen.
    Habe gehört das wenn man gute bildquali will, man nicht auf ein TN-Pannel zurückgreifen sollte, sondern eben andere... welche sind den da die "guten" weil gibt sooooo viel...... (und kann man admit noch spielen??)
    sollte kein widescreen sein, und muss keine extras wie boxen oder ähnliches haben.

Hoffentlich kann mir einer bissl heflen:)

MFG

• okay,

könnt ihr mir mal ein modell nenen (egal wenn er teuerer wäre), wo meine ansprüche oben erfüllt?.

Und wen ich nen 19" nehmen würde, bekäm ich da einen für um die 400€ der auch sehr gutes bild hat,. und noch zum spielen sehr gtu geht?

MG

• Der kritische Punkt (oder Widerspruch) ist Fotobearbeitung und Game. Da ist immer schwierig abzuschätzen, wie die beiden Bedingungen zu berücksichtigen sind. Vor allem für Hardcore-Gamer sind TFTs mit guter Darstellungsqualität (Farbe und Kontrast; für Foto) praktisch nicht vorhanden. Vielleicht wenn man weniger anspruchsvoll bezüglich Games und Foto ist, wären noch diese beiden zu nennen:

NEC LCD2070NX-BK
    LG Flatron L2000C

Dazu läuft auch gerade noch eine Diskussion hier.

Gruss =)

• genau vor der selben gleichen entscheidung stehe ich z.zt. auch... bin auch bereit so ca. 400 und n paar euros auszugeben.
    als 20" dachte ich da an modelle wie
    Samsung SyncMaster 204B
    LG Electronics Flatron L2000C
    LG Electronics Flatron L2000CN
    NEC MultiSync LCD2070VX
    HP LP2065

wobei ich auch inzwischen wieder drüber nachdenke mir nen 19" zuzulegen, weil es einfach bei jedem tft gewisse nachteile zu geben scheint...

*ratlosigkeit* ?(

• hab eben mit nem kumpel nochmal drüber geredet und der hat mich auch noch auf nen wichtigen punkt gebracht:
    die meißten 20,1" displays ham ne native auflösung von 1600x1200 und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass mein rechner das (gerade bei aufwendigen spielen, gothic 3 lässt grüßen) noch in vollem maße packt...

damit rutsche ich immer mehr an eine 19" lösung heran, vielleicht solltest du das auch mal in erwägung ziehen....

• ja da hab ich auch dran gedacht, und sone hohe auflösung nutz ich eh nie, schau kein HD-filme oder so, denke ich nehm auch "nur" nen 19er, was könntet ihr da empfehlen bis 400€?

MGH

• so, hab mich mal ein bisschen umgeschaut und der eizo flexscans1931 scheint für mich das optimum darzustellen.

eine frage hätte ich jedoch dazu: ist die pivot funktion mit dem easy up standfuß auch nutzbar (es scheint so, aber ich bin mir nicht ganz sicher)

Einmal editiert, zuletzt von rtjstrjsrtj ()

• ja hab mir das model auchmal angeschaut, sieht wirklich interessant aus, wenn jemand noch bissl erfahrung damit hätte, wärs schön wenn er sie uns mal mitteilt;)

MFG

• hallo, so ich wollte mir nun den eizo 1931S bestellen, nur mir fällt auf wenn ich per google nach shops für diesen TFT suche, bekomme ich den 1931SH-BK und nen 1931SE-BK zu finden?? wo ist der utnerschied?? auf der herstelerseite gibs ja nur einen, den 1931S was mir aufgelallen ist beim SH wird immer 16ms reaktionszeit angegeben beim SE 8ms.........

könnt ihr mich aufklären?? und mir vllt sogar nen shop empfeheln wo ich ihn günstig und gut bekommen kann??

MFG