Unterschied LG 1810B und LG 1811B

• Hallo zusammen.

Ich habe mir den Samsung 172T immer noch nicht zugelegt und bin weiter unentschlossen. Habe jetzt von einem Freund gute Erfahrung mit dem LG1810B berichtet bekommen. Nach Studium diverser LG-Seiten sowie eines Prospekts taucht jedoch ein Problem auf:

Kann mir jemand sagen, inwieweit sich die o.a. LGs unterscheiden. Haben völlig gleiche Daten. Ich kapiers nicht. Wofür steht die 10 bzw. 11???

Wäre nett, wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte.

• Soweit ich das erkennen kann, hat der 1810B ein silbernes und der 1811B ein weiß/beiges Gehäuse. Ansonsten kann ich auch keine Unterscheide erkennen.

• nein das stimmt nicht. Ich besitze selber den LG1810B. Der sieht absolut identisch zum LG1811B aus, den ich beim MediaMarkt gesehen habe.

• Nur seltsam, dass der 1810b durchschnittlich fast 100 EUR mehr kostet, als der 1811b... wofür frag ich mich! Soll das einfach nur ne plumpe Falle sein?

• Ok, dort hatte ich nun nicht geguckt, aber in den meisten Shops wie z.B. Avitos, Alternate etc ist dies der Fall und die werden sich ja auch sicher irgendwas dabei denken :]

• ich glaube eher, dass die, die da kaufen nichts dabei denken ;)

• Also, ich hab mit LG telefoniert:

Der Unterschied liegt wirklich nur im Design: Der 1811er sei ein wenig "hausbackener" mit z.T. eckigen Tasten. Der 1810er sei etwas "schnittiger" mit runden Tasten und schlankerem Rahmen. Farblich und technisch sind beide identisch.

Ich habe mir jetzt den 1810er bei computeruniverse bestellt. Wird hoffentlich noch diese Woche eintreffen. Ich hoffe, ich habe die richtige Wahl getroffen (nach der langen Überlegerei).

Bericht folgt.

• Da beide Modelle nun identisch sind, kann ich sagen, dass der 1810b sicher gut sein wird... hab gestern den 1811b bekommen und bin hellauf begeistert.. Testbericht folgt noch :))