Benq FP93GX Hilfe

• Hallo zusammmen

erstmal frohes neues !!!

brauche mal kurz Eure Hilfe

habe mir vor einer Woche den Benq FP39Gx gekauft nachdem ich hier die positiven berichte gelesen hatte.
    Ich muss ehrlich sagen, daß ich eigentlich nicht so begeistert bin vorallem wegen der Ausleuchtungskraft
    in den Ecken. Die gelben Windows Ordner wirken oben links in der Ecke richtig dunkel Gelb und in der unteren
    Ecke sind diese total blaß.

Gibt ja mehrere mit diesem Problem wie ich hier lesen konnte

Mir ist auch aufgefallen das bei Spielen das Bild etwas hinterher zieht. Sieht so aus als ob sich das überschneidet und das nicht flüssig ist.

Wenn man die Icons aufm Desktop verschiebt bleiben manchmal
    die Ränder des Icons an der alten Stelle - wenn man dann aktualisiert sind die weg
    das hatte ich vorher auch nie.

Hatte vorher den FP991 mit 25ms bei dem waren diese Fehler ( Windows ) und den Spielen nicht zu erkennen.
    Ausserdem wird die Schriftart bei einigen Windows Programmen so schwach angezeigt
    das man 3 mal hinschauen muss. Habe diesbezüglich die Effekte auf Clear Typ gestellt die Schrift
    wird auch deutlicher aber nicht jeder Inhalt wird deutlich angezeigt. Schriftgröße habe ich auch auf
    107 dpi eingestellt.

Als Auflösung nutze ich natürlich 1280*1024 - 75hz
    Grafikkarte 9700 Pro Radeon ( ist zwar alt aber aber daran kann es doch nicht liegen .. lief ja vorher )
    1 GB Corsair
    3400 AMD 64BIT
    Asus K8VSE Deluxe

Ausserdem verhällt sich der ganze Pc nach dem anschliessen des neuen Benq's sehr seltsam -
    zumindest im Grafikbereich Icons werden öfters total unscharf angezeigt. Sieht ab und zu
    alles ein bißchen merkwürdig aus.

Hier mal Photos

so was habe ich an dieser Stelle noch nie so unscharf gesehen.

Welches Panel hatte denn der FP991 ? im vergleich zum FP93GX

kennt jemand nen guten TFT mit einem Overdrive beschleunigten VA Panel ?

Wäre sehr nett wenn sich mal jemand äußern würde vielleicht hat ja noch jemand nen Tip ? und
    ob das alles normal ist , was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

vielen dank für Eure Hilfe

Sky