Samsung 225BW seltsames Problem

• Hallo @all,
    ertsmal ein gesundes neues Jahr.
    Habe mich neu auf eurer Seite angemeldet und habe auch schon eine Frage.

Habe mir letzte Woche einen 22 zoll TFT Marke Samsung SyncMaster zugelegt und es läuft eingentlich alles soweit perfekt,
    bis auf das seltsame Blinken des kompletten Bildschirmes.
    Wie gesagt der Bildschim blinkt hell und wieder normal, aber halt extrem schnell und es passiert auch nicht immer.

Der TFT ist digital angeschlossen und hab´s auch schon analog probiert gleiches Phänomen.

Nun wollte ich euch mal um Hilfe bitten ob da was an dem TFT kaputt ist.

Habe ein Video des Phänomens mit der Digicam aufgezeinet.

Meine System : Win Prof. SP2, AMD 4000XP Mhz, 7800GTX
    (treiber ver.93.71)

würde mich über jede Hilfe freuen!!

MfG

• Offizieller Beitrag

Ist ja nett wenn du das gleich filmst, dennoch hätte wohl auch eine Beschreibung gereicht. Wen ein Wackelkontakt beim Kabel ausgeschlossen werden kann, da es ja auch analog passiert, ist es ein defekt der Hintergrundbeleuchtung. Hat der Samsung einen Sensor für die automatische Helligkeitssteuerung, ich denke mal nicht. In jedem Fall ist es ein Fehler den Du selbst nicht beheben kannst.

Wenn Du noch innerhalb der 14tägigen Rücksendefrist bei einem Onlinekauf liegst, sende den Monitor an den Händler zurück und zwar ohne Angabe von Gründen und begebe Dich nicht in den Prozess der Garantieabwicklung.

Wenn Du das Gerät Vor-Ort gekauft hast, trage es zurück zum Händler und bestehe auf Austausch.

• Hallo Black007,

Mal ne Frage, wie Zufrieden bist du mit dem TFT.

Ich möchte mir auch einen neuen zulegen, entweder einen 21*, oder ein 22* Wide Monitor.

Kann man den Fuß auch verstellen in der Höhe, wie ist das Teil bei DVD schauen und beim Spielen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

• Hi Andi,

danke für die schnelle Antwort, werde wohl höchst warscheinlich den TFT
    umtauschen ;( (wenn ich nur den Kaufbeleg finden könnte) vielleicht
    kann ich ja eine neue Rechnung kriegen, bei dem Laden wo ich ihn mir geholt habe. (ist einer mit Erfahrung hier??)
    Naja mal sehen was die nächsten Tage passiert werde euch am laufendem halten.

@Blue26

dir kann ich nur sagen das ich mit meinem TFT recht zufrieden war, allerdings nur bis der Fehler aufgetreten ist.

Es gibt auch jede Menge Berichte über Samsung TFT´s hier im Forum
    hier ist einer davon:

und lass es vor dem Kauf auf einen Pixelfehler prüfen, kostet ca. 10-20euro

MfG