19" TFT an 6600GT

• Moin

und ein frohes neues Jahr :)

Ich habe ein Problem:
    Ich habe seit 1 Jahr einen tollen 17"TFT von Asus. Nun würde ich gerne auf 19" aufrüsten (und wenn möglich den 17" als 2. Monitor mitbetreiben)

Mein Rechner sieht wie folgt aus:
    P4 3.2 Ghz
    1GB Ram
    ASUS 6600GT Extreme (AGP!)

Ich zocke gerne Spiele wie Battlefield, Lineage2 oder Warcraft sowie CS
    Kann ich an meiner GK n 19" TFT anschliessen und schafft der die native Auflösung?
    Wenn nein, lohnt es sich mit der interpolierten Auflösung zu zocken oder soll ich lieber beim 17" bleiben?

Gruss
    der Muffel2k

• Offizieller Beitrag

Ein 19 Zoll TFT hat doch die identische Auflösung 1280x1024 wie der 17 Zoll TFT. Was soll er also nicht schaffen? Oder verstehe ich die Frage falsch?

• Hat ein 19" TFT nicht ne andere native Auflösung als ein 17"?
    In dem Fall habe ich was falsch verstanden!

Also wenn ich n 19" TFT an die ASUS klemm dürfte ich mit der nativen Auflösung keine Probleme kriegen?
    Ich mein, dass die Details nicht high sind is klar

• Offizieller Beitrag

17, 18 und 19 Zoll TFTs haben die identische Auflösung (1280 x 1024). Natürlich nicht wenn Du einen 19 Zoll Widescreen nimmst. Der ist aber weniger hoch und besitzt insgesamt sowieso weniger Pixel als ein Modell im 5:4 Format, somit solle das genauso funktionieren.

• ne, WS kommt net in Frage für mich ;)

Da bedanke ich mich mal ganz artig für die prompte und kompetente Hilfe ;)
    Werd mich mal nach nem 19"TFT umschauen

• Sodele, ich habe gestöbert und bin eigentlich auf 2 TFT gestossen, die es bei mir gibt (ja, in der Schweiz gibs net alles :p)

1.) BenQ fp91gp
    2.) BenQ fp91gx

der GX hat ja n TN Panel und der GP n MVA Panel; welchen würdet Ihr empfehlen für meine oben genannten Games, wenn ich nebenbei ab und an mal surfe oder n Video anschaue?