Ich suche einen TFT in Ablösung meines Iiyama 17" CRT. Ich nutze den Computer hauptsächlich zur Programmierung, für Internet und Office. Ich spiele sehr selten und daher ist die Responsezeit eher nebensächlich.
Ich hatte mir, nach den Berichten hier, den Belinea 101741 bestellt - und wieder zurück gesandt, weil
- er hatte einen Pixelfehler
- beim Digitaleingang traten Farbverfälschungen auf (Grafikkarte ATI Radeon 8500 Pro)
- bei angeschlossenem DVI-Kabel konnte die Abdeckung nicht geschlossen werden
Nun suche ich wieder neu und habe die im Thema genannten TFT in die engere Auswahl gezogen. Mein Preislimit liegt bei 600 Euro.
Der Belinea gefiel mir vom Bild her sehr gut und auch die Größe war gut. Daher möchte ich ungern auf 17" zurück und tendiere daher zu einem preiswerten 18".
Der Acer AL801 scheint brandneu zu sein und ist auf der Acer-Homepage noch nicht erwähnt.
Dem LG 1811S fehlt der Digitaleingang. Da ich aber ohnehin 2 PC mit Umschalter an dem TFT betreibe, werde ich den Digitaleingang selten nutzen können und bräuchte ihn eher als Zukunftssicherung.
Wie ist Eure Meinung bezüglich Bildqualität, Verarbeitung usw.? Welches Modell würdet Ihr mir empfehlen? Vielleicht habe ich ja auch noch eine andere Alternative übersehen?
Matthias