Gamermonitor 19" gesucht

• hi leute,

ich habe mir letzte woche den samsung syncmaster 931c gekauft da die daten auf dem papier doch sehr gut aussahen (täuschung :[) hab das gerät angeschlossen und der desktop sah mit dem monitor doch recht gut aus aber z.B: der sand auf dust2 in counterstrike war viel zu hell egal was man einstellte. aber das schlimmste war die videowiedergabe viel zu unscharf und die farben wirken alle leicht verwischt. nächstes problem sobald man die helligkeit unter 90 stellt fängt das ding an zu pfeifen zwar nicht laut bei einem leisen rechner dennoch hörbar. werde den monitor morgen umtauschen nur die frage ist was dann kaufen ? ich spiele viel (wc3,cs:s) und suche deshalb einen tft mit ner guten reaktionszeit aber er sollte dieses mal auch videos gut wiedergeben können. preislich sollte die schmerzgrenze bei ca 350 euro liegen. schon mal jetzt vielen dank.

mfg raw

• Ich kann das irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen!
    Hast du den Tft über D-sub oder DVI angeschlossen? Hast du die native Auflösung von 1280x1024 benutzt? Hast du mal dein Gamma bzw deine werte der Grafikkarte in den Treibern überprüft?

• Ich nutze die native Auflösung von 1280x1024 und habe den Monitor über das DVI-Kabel angeschlossen, die Werte im Grafikkartentreiber sind auf Standard eingestellt.

mfg raw