Eizo 1931 Auslaufmodell?

• Wollte mir bei meinem Händler einen Eizo 1931 bestellen.
    Der erklärte mir, dass dieser Monitor nur noch schwer zu bekommen ist, da es sich um ein Auslaufmodell handle.

Kann das irgendjemand bestätigen.

Gibt es schon Details zum Nachfolgemodell?

• also ich hab mir den monitor S1931SE-BK am 27.12. bei MFE-PC.de geholt. die haben ihn am gleichen tag losgeschickt und es war da nichts von wegen nicht verfügbar und auslaufmodell.
    F&M sollte ihn auch haben. die beiden händler waren zu der zeit die billigsten. diese infos sind natürlich nur relevant, sofern du aus deutschland bestellst.
    vllt meint dein händler, dass 19er relativ veraltet sind, weil eizo in letzter zeit nur neuentwicklungen mit größerer diagonale gebracht hat. aber der S1931 is der aktuelle 19er tft von eizo mit PVA + overdrive.
    also ich würde mal bei anderen händlern anfragen bzw. bei eizo informationen einholen.

• re: andro5

Ich ruf am Montag bei EIZO an um da nachzuhaken. Der S1931 ist eigentlich ein relativ neues Gerät - Würde mich jetzt wundern, wenn die Aussage dieses Händlers von EIZO selbst bestätigt wird.

Gruß =)

• Das würde mich jetzt auch wundern, dass der EIZO S1931 ein Auslaufmodel sein soll. Vielleicht hat der Händler den S1931 mit dem S1910 verwechselt, denn der ist meines Wissens nach ein Auslaufmodel und der S1931 der etwas funktionsmäßig abgespeckte Nachfolger des S1910.

Gruß