Wie bei ACER TFT ins ServiceMenü?

• Hallo Allerseits,

Ich hätte gerne einmal gewusst wie man bei einem ACER TFT gewöhnlich in das dem benutzer normalerweise unzugängliche service-menü kommt. Ich hab bereits versucht über google was darüber zu finden, aber was da rumkommt ist mehr als spärlich und zumeisst auch nur auf TFT-TVs bezogen. Auch die forumsuche hier hat leider nix ausgespuckt mit "acer servicemenü' als suchparameter...

Das modell für welches ich den 'tastencode' (oder wasauchimmer nötig ist) explizit bräuchte ist der AL1716As. Ich gehe aber davon aus dass sich das unter den modellen wahrscheinlich nicht allzusehr unterscheiden dürfte, deshalb wären evtl. auch die angaben von anderen modellen hilfreich, damit ich das zumindest mal ausprobieren kann. Also bitte ruhig alle bekannten methoden posten.

Vielen Dank.

Für Leute die ähnliche Infos suchen:
    Man kann das Gerät eine "Auto-Color-Balance" ausführen lassen in dem man das folgende tut:

Netzstecker ziehen -- Beide Pfeiltasten (< & >) gedrückt halten -- Netzstecker einstecken.

Hab es nicht selbst ausprobiert da ich die farben nicht mehr verändern will, die info muss aber gültig sein, da sie in einem ACER servicetechniker-manual genannt wird. Dieses manual war zwar für den AL1713, aber da das menu, etc. auch bei den neueren modellen immernoch 100% identisch ist, dürfte das wahrscheinlich auch bei den neueren geräten so funktionieren. Bei bedarf einfach mal ausprobieren.

QUELLE:

Leider gibt das manual (trotzdem es für servicetechniker ist) aber nichts darüber her wie man in das service-menü kommt. Und über diese info würde ich mich sehr freuen.

Nochmals Danke,
    Gruss,
    Phoenixx:)