Neuer TFT mit älterer Grafikkarte?

• Hallo Zusammen!

Mein treuer, aber in die Jahre gekommener Samtron 51S gibt langsam den Geist auf. Mittelfristig möchte ich mir einen neuen PC kaufen, kurzfristig muß der neue TFT mit der alten Hardware zusammenarbeiten.

Und hier brauche ich Euren Rat. Hab mich ein wenig umgesehen, gestöbert und den Viewsonic VX 2025 in die engere Wahl genommen. Bei den Anschlussmöglichkeiten steht "24-poliger DVI-D", bei meiner Grafikkarte, einer ATI 8500 DV aber DVI-I. "Könnens" die beiden miteinander ;)? Das das 'D' für Digital und das 'I' für Integrated steht weiß ich, ich denke auch die sollten kompatibel sein, aber ich würde gern wissen ob ich richtig liege.

Und wie sieht es mit der Darstellung aus? Als die Grafikkarte das Licht der Welt erblickte gab es noch keine Widescreen Monitore...

Wie oben geschrieben ist der VX 2025 momentan mein Favorit, falls jemand eine andere Empfehlung hätte, gern! Ich mache von allem etwas: Büro, Bildbearbeitung, Internet, DVD und auch ein wenig Videobearbeitung (nichts professionelles). Spielen auch, aber eher weniger.

Viele Grüße,
    Krümmelchen

• Weiß tatsächlich niemand ob diese Graka mit dem TFT kompatibel ist?

Vielleicht hab ich den Beitrag auch im falschen Bereich gepostet und die Frage wäre bei denTechnikfragen besser aufgehoben... Anfängerfehler :tongue: