Acer Al 801

• Tom's Hardware meldet heute, dass Acer einen 18" TFT -den AL 801- vorgestellt hat.

Im Mai soll das Gerät im Handel für 550 EUR verfügbar sein. Bei den Werten gibts nichts weltbewegendes:

• Blickwinkel 160 Grad
    • Kontrast 400:1
    • Helligkeit 250 cd/m2
    • Responsetime 30ms

Der Preis ist zwar ok, aber er sieht mir trotzdem nicht nach einem Chartbreaker aus.

• Wenn es auch einen DVI-Eingang hat und vielleicht noch einen höhenverstellbaren Fuß sehen die technischen Daten gar nicht so schlecht aus.

• Bei den Werten tippe ich mal auf ein IPS Panel, vielleicht sogar das vom Nec 1860....
    Sollte dem so sein, wäre dies ein nicht so schlechtes Angebot für den Preis.

• Ist dieser spieletauglich ?? Hat dieser einen DVI-Eingang ?? Und wo gibt es ein Bild davon; habe bei Acer und bei Toms Hardware nix gefunden !! Könntest du mir den directlink bei tomshardware geben ??
    Bitte antworte schnell, habe nämlich die wahl zwischen einem nicht-verfügbaren AL 732 (17 ") von Acer für 459 € und einem AL 801 (18") für 444 € !! Also günstiger; das möchte ich natürlich ausnutzen, aber ich muss wissen ob das ding nen dvi-eingang hat und ob es absolut spieletauglich ist !!
    Greetz
    sd3

• Zitat

Original von softdown3
    habe nämlich die wahl zwischen einem nicht-verfügbaren AL 732 (17 ") von Acer für 459 € und einem AL 801 (18") für 444 €

Zu deinen Fragen kann ich leider nicht antworten - sorry.

Aber beide Preise sind sehr gut, könntest du uns sagen, wo die TFT's für dieses Geld erhältlich sind?

Danke!

• nein kann ich nicht; ist ein grosshändler und ich bin händler.....
    Ausserdem sind die Preise netto !!
    Greetz
    sd3

• Zitat

Original von softdown3
    nein kann ich nicht; ist ein grosshändler und ich bin händler.....

Na wenn das so ist, dann könntest du doch der prad.de-Gemeinde mal ein paar günstige Preise machen ... :)

• nein ich wollte nur danach fragen !!
    Ich handle kein TFTs habe aber die möglichkeit welche zu bestellen !!
    Greetz
    sd3

• Der Acer AL 801 hat keinen DVI Anschluss.

Einmal editiert, zuletzt von ichbinesselbst ()

• danke für die info !! damit hat sich das thema für mich erledigt !!
    Greetz
    sd3

• Zitat

Original von ichbinesselbst
    Der Acer AL 801 hat keinen DVI Anschluss.

So ein Glump, 18'' aber nicht mal DVI ... naja, bei 40€ Preisdifferenz zum NEC 1860NX eh nicht relevant.

Weiß eigentlich jemand, welches Panel im Acer AL801 verbaut wird?

• Zitat

Original von newboardmember
    Glump

Bayer? Österreicher?
    Dieses Wort habe ich irgendwo schon mal gehört...

Naja, das Panel wird sicher eines von AUO sein, aber welches genau -> ?(