Browser Seiten sehen viel kleiner aus mit TFT??

• Hallo Leute ich habe 17 TFT L1770HQ LG Flatron ganz neu (ist mein erster TFT daher habe ich auch viele fragen =)) und vorher hatte ich ein 17 Röhre dort hatte ich ja auch eine kleinere auflösung als jetzt beim TFT drin. Ich habe jetzt Auflösung 1280x1024 und benutze den IE v6 und die Internetseiten die ich immer regelmäßig besuche sehen jetzt viel schmaler aus, siehe Dateianhang bitte...

Vorher auf dem Röhrenmon. gingen die Webseiten über das ganze fenster also von rechts nach links schön groß alles.

Jetzt sind die voll schmal geworden. Hat das was mit der Auflösung zu tun?? kann man das irgendwo ändern??

Hatte gestern testweise mal Opera portable usb ausprobiert und die Schrift lässt sich zwar dort gut anpasen, aber die ganze Grafik der Webseiten sah auch so schmal aus...

Ich will mir auch noch Firefox installieren (obwohl ich etwas bedenken habe wegen der ganzen Ad ons usw), aber werde ich noch probieren die tage.

Bleibt das jetzt immer so unter dieser Auflösung??

Danke Euch
    Gruß Lotte :D

• Naja, was hast du denn erwartet? Du hast eine Auflösung höher geschaltet, wenn du die wieder runtersetzt, hast du diesselbe Größe wie vorher.
    Das ist eig. ein ganz logisches Prinzip, kannst ja zum Testen mal auf 800*600 schalten und dann sehen, wie groß die Seiten alle sind. :D

• Ach so also doch, dann heisst dass das ich jetzt damit leben muß?? oh je ich trage eh schon eine Brille zum lesen hehe.. und war so froh das früher alles schon groß war..

Schade ich dachte das die meisten guten html Seiten so gemacht sind das sie sich irgendwie anpassen an die Auflösung. Scheint ja doch alles auf bestimmte Auflösung begrenzt zu sein, oder gar statisch.

Bin leider kein html profi daher kann ich das nur vermuten. Ok danke dir, dann habt ihr das wohl auch alles so wie ich mit den schmaleren Grafiken.

Schön Gruß Lotte ;)

• Das liegt definitiv an der Seite. Schlecht geschrieben würd ich mal sagen.
    Hab grad auf meinem CRT einen Test gemacht. Standartmässig läuft er mit 1280x960, da erscheint die Seite genauso schmal wie auf deinem Bild. Bei 800x600 jedoch über den ganzen Bildschirm.

Also, liegt es nur an der Seite und nicht an deinem Moni.
    Der Firefox und der IE7 haben eine Zoomfunktion, vielleicht kann man da was machen, und die Seite auf Vollformat aufziehen.

• Opera und Firefox erlauben die gesamte Seite zu ZOOMen, samt Bildern. Beschäftige Dich mal ein wenig mit den Programmen. Opera erlaubt zusätzlich die Breite der Seite anzupassen.

We're all mad in here...