Hallo
ich habe mir vor einigen Tagen den Acer AL2216Wsd gekauft, jedoch einfach das Problem, dass Spiele, die dessen native Auflösung nicht unterstützen, gnadenlos auf die volle Fläche gezogen werden. Da sämtliche Einstellungen diesbezüglich im Treiber (Catalyst/Catalyst Control Center) scheinbar ohne Wirkung sind, suche ich nun 22 Zoll Widescreen-Geräte, die ein entsprechendes Interpolationsverhalten von Haus aus mitbringen - gibt es solche bisher überhaupt?
Ich habe von einem Bekannten gehört, der jedoch nur ein neueres 19 Zoll Gerät besitzt, aber eben diese Funktion, dass hier, sobald eine Anwendung mit einer niedrigeren als die native Monitorauflösung gestartet wird, diese in der Standardauflösung des Bildschirms dargestellt wird, außenherum aber schwarze Ränder erscheinen.
Eine solche Option würde ich mir an einem 22 Zoll Widescreen TFT ebenfalls wünschen, da ich auch gerne etwas ältere Spiele spiele bzw. für die Zukunft etwas flexibler bleiben möchte (wenn neuere Spiele in 1680x1050 mit der bestehenden Hardware nicht mehr flüssig darstellbar sein sollten, dass man dann vielleicht auf 1280x1024 herunter geht, aber eben in der nativen Auflösung bleibt).