Hallo,
erstmal ein Lob für die Seite vor allem der Monitorvergleich (über 3000 Modelle), ich hoffe, ich finde trotz der großen Anzahl von Monitoren auch noch meinen Wunschmonitor
Ich hatte mich der Suche u. a. an eure „Kaufberatung“ orientiert. Hier finde ich die visuelle Darstellung für die Bereiche (Spiele, Grafik, Office, DVD/TV) ganz gut. Auch die etwas kleinere Anzahl an Geräten in diesem Bereich finde ich völlig ausreichend, es schon schwer genug ein passendes Model zu finden. Allerdings könnte es sein, dass man vielleicht aufgrund der finanziellen Lage sich ein wenig anders orientieren muss oder/und ein paar Geräte mehr für die Anwendungsbereiche (Grafiker, Spieler, Preisbewusst) einbeziehen möchte.
Was ich ganz gut fände, wenn man diese "Bereichspunkte" bei jedem von euch getesteten Model angeben würde oder in die Monitor-Suche bereits einbeziehen könnte (Feature Guide, Monitorvergleich,...). Hoffentlich habe ich jetzt nichts übersehen und so etwas gibt es bereits bei euch oder gab es und wurde wieder abgeschafft.
Es muss auch nicht grafisch dargestellt werden, reicht ja als Text für die Einzelbereiche. So könnte man schon nach diesen Punkten eine Vorauswahl treffen: z.B. Spiele: mind. 3; Grafik mind. 5, Office mind. 4, DVD/TV mind. 4. Und evtl. nach dieser Vorauswahl entsprechende gewünschte technische Features noch etwas filtern.
Gruß Sascha